Home Business Personalien Wechsel in der Geschäftsführung Privatkunden der Telekom Deutschland

Wechsel in der Geschäftsführung Privatkunden der Telekom Deutschland

Wolfgang Metze, Bonn, 11.05.2023.
Photo by Jürgen Schwarz
Wolfgang Metze, Bonn, 11.05.2023. Photo by Jürgen Schwarz
Wolfgang Metze (50) wird zum 1. August 2023 neuer Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom in Deutschland und damit Teil der Geschäftsführung. Er berichtet direkt an den Deutschland-Vorstand der Telekom, Srini Gopalan. Metze folgt auf André Almeida, der zum 1. August innerhalb des Konzerns in den Bereich Group Development wechselt. In seiner neuen Funktion verantwortet Almeida die Themen Investment Management und den Tribe Lead US.

20 Jahre Erfahrung in Managementpositionen

Als Privatkunden-Chef wird Wolfgang Metze das Breitband- und Mobilfunkgeschäft der Deutschen Telekom leiten. Zusätzlich verantwortet er die Strategie und Umsetzung des Glasfaserausbaus in Deutschland sowie die Themen Customer Experience und Magenta Entertainment (TV). Metze blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Management-Positionen zurück, davon über zehn Jahre in der Leitung von Privatkunden-nahen Geschäftsfeldern.

So war Wolfgang Metze bis Juni 2022 bei Teléfonica Deutschland als Chief Consumer Officer (CCO) und Mitglied des Vorstands  tätig. Er hatte diese Position vor rund einem Jahr auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Der studierte Diplom-Kaufmann und ausgebildete Bankkaufmann begann seine Karriere bei der Deutschen Telekom (T-Mobile) im Jahr 2000. Vor seinem Wechsel zu Teléfonica im Jahr 2017 war er zuletzt als SVP Consumer Business bei der Telekom Deutschland aktiv.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!