Home Business Personalien IFA holt sich Leif-Erik Lindner an Bord

IFA holt sich Leif-Erik Lindner an Bord

Leif-Erik Lindner - Bild: Uwe Noelke
Leif-Erik Lindner - Bild: Uwe Noelke
Zum 1. Oktober 2023 wechselt Leif-Erik Lindner als neuer Geschäftsführer zur IFA Management GmbH.  Mit dieser Personalbesetzung setzt das Unternehmen seinen Kurs fort, neue Impulse im Messegeschäft zu setzen und langfristig zu planen.

"Wir freuen uns sehr, dass Leif-Erik Lindner unser Management-Team verstärken wird", sagt Lisa Hannant, Chief Executive Officer bei Clarion Ltd. "Seine Branchenkenntnisse, seine Vertriebserfahrung und seine Herangehensweise an Großprojekte werden einen wertvollen Beitrag dazu leisten, unsere Position als globale Leitmesse unserer Branche weiter zu stärken."
RamblerBT Stereo (links) und RamblerBT pastel cream, Foto: Roberts Radio
RamblerBT Stereo (links) und RamblerBT pastel cream, Foto: Roberts Radio
Leif-Erik Lindner tritt die Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers Oliver Merlin an, der die IFA Management GmbH seit November 2022 interimistisch neben Co-Geschäftsführer Jörg Arntz, der die Bereiche Personal, Operations und Finanzen verantwortet, leitet.

Oliver Merlin hat bei der IFA Management GmbH ein Team aufgebaut und ist dabei nicht nur für das bestehende Geschäft, sondern auch für das Change Management des gesamten IFA-Projekts verantwortlich.

Oliver Merlin wird gemeinsam mit Jörg Arntz die Planung und Durchführung der IFA 2023 verantworten. Leif-Erik Lindner tritt zum 1. Juli 2023 in die IFA Management GmbH ein und übernimmt nach seiner Einarbeitung die Verantwortung für die Planung und Durchführung der IFA Berlin 2024. Oliver Merlin wird in eine strategische Rolle wechseln, die die zukünftige Strategie und Transformation der Marke IFA leitet.

Leif-Erik Lindner war mehr als 15 Jahre für Samsung Electronics Deutschland tätig, zuletzt als Vice President Consumer Electronics. Er bringt nicht nur umfangreiche Branchenexpertise von insgesamt mehr als 25 Jahren mit, sondern auch Führungserfahrung, um ein großes Team in einem multikulturellen Umfeld zu leiten.
"Oliver Merlin leistet großartige Arbeit, um die Weichen für die zukünftige Ausrichtung der IFA zu stellen. Sein Motto Evolution not Revolution gibt dem Team und nun auch Leif-Erik Lindner den Raum, unsere Veranstaltung nachhaltig und langfristig zu gestalten", betont Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu Consumer & Home Electronics GmbH, Inhaberin der Marke IFA. "Leif verfügt über ein exzellentes nationales und internationales Netzwerk in dieser Branche, das für das IFA-Projekt von großem Wert sein wird."

Gemeinsam mit der gfu Consumer &; Home Electronics GmbH hat die Clarion Ltd. im Herbst 2022 die IFA Management GmbH als Joint Venture gegründet. Ihre Aufgabe ist es, die IFA – die weltweit größte Fachmesse für Unterhaltungselektronik und Hausgeräte – zu planen, zu entwickeln und jährlich in Berlin durchzuführen. Die IFA 2023 findet vom 1. bis 5. September auf dem Gelände der Messe Berlin statt.

 

 

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!