Home Business Handel Küchenplus sorgt in Chemnitz für Aufmerksamkeit

Küchenplus sorgt in Chemnitz für Aufmerksamkeit

Einweihung des neuen Geschäftes Küchenplus Münch mit Christian Bichlmeier - Regional Sales Manager bei EK, Inhaber-Ehepaar Katja und Jens Salzmann sowie Martin Wolf - Head of Sales & Marketing Electro/Kitchen/Lighting bei EK - Bild: EK
Einweihung des neuen Geschäftes Küchenplus Münch mit Christian Bichlmeier - Regional Sales Manager bei EK, Inhaber-Ehepaar Katja und Jens Salzmann sowie Martin Wolf - Head of Sales & Marketing Electro/Kitchen/Lighting bei EK - Bild: EK
Das erfolgreiche Fachgeschäftskonzept "küchenplus" der EK überzeugt immer mehr Händler in Deutschland. Jetzt hat sich auch Jens Salzmann, der im Juni 2022 den Küchen- und Elektrofachmarkt Münch übernommen hat, für die Neuausrichtung seines Fachgeschäfts im sächsischen Chemnitz entschieden.

Auf gut 200 Quadratmetern präsentiert das Salzmann-Team die gängigen Küchenstile von klassisch bis supermodern, von der Designer-Küche bis zum Landhausstil. Bei der Ausstattung gibt es ebenfalls kaum Grenzen: Außergewöhnliche Materialien und ergonomische Aspekte fließen genauso ein wie Küchengeräte der neusten Generation und technische Neuerungen aus der smarten Küche. „Bei uns bekommt jeder Kunde seine individuelle Traumküche“, verspricht Katja Salzmann, die ihren Mann als Assistentin der Geschäftsführung unterstützt.

Innovatives Konzept mit traditionellen Werten

Nach der Übergabe durch das Gründer-Ehepaar Münch Mitte vergangenen Jahres wurde das Küchenstudio mit professioneller Unterstützung der EK komplett modernisiert. Gemeinsam wurden der Ausstellungsraum und die Küchenplatzierungen geplant, die Highlight-Möbel montiert und das Geschäft im Corporate Design des Konzeptes gestaltet. Auf der Liste der Hersteller stehen Top-Marken wie Amica,  Blanco, Bosch, Franke, Liebherr, Miele, Neolith, Oranier und System Ceram. „Die Zusammenarbeit mit den Küchenplus-Experten lief super und immer auf Augenhöhe“, blickt Jens Salzmann auf die letzten stressigen Monate zurück. Besonders gefällt ihm auch, welchen Respekt das Konzept dem Unternehmer vor Ort entgegenbringt. Sichtbares Zeichen dafür ist die gemeinsame Markenpositionierung von Konzept- und Unternehmensnamen schon an der Eingangstür.

Küchenplus macht sichtbar

Qualität bei den Produkten und im Service ist das Aushängeschild eines guten Küchenfachgeschäfts, für den unternehmerischen Erfolg fundamental ist auch die Sichtbarkeit nach außen. Das weiß Jens Salzmann. Die attraktive neue Website, die zentral aus Bielefeld mit aktuellen Inhalten versorgt wird, sichert jetzt den Überblick über sämtliche Leistungen und liefert gleichzeitig nützliche Infos über die Gestaltung des Lebensraums Küche.

„Grundsätzlich sind die Küchenplus-Marketingleistungen über alle Kanäle hinweg vernetzt. Das Angebot reicht vom Hochglanzmagazin „Küchenzauber“ und Prospektaktionen – klassisch und für die Website – über Werbekampagnen auf Instagram & Co. und regional angesteuerte Google Ads-Aktionen bis hin zu einem Platz auf unserem B2C-Online-Marktplatz“, listet Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro, Küche, Licht, einige der vielen Konzeptleistungen auf.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!