Home Business Handel Euronics verlängert Zusammenarbeit mit Almuth Schult

Euronics verlängert Zusammenarbeit mit Almuth Schult

Almuth Schult (Mitte) - Bild: Euronics
Almuth Schult (Mitte) - Bild: Euronics
Die Profifußballerin Almuth Schult wird auch im Jahr 2023 Markenbotschafterin der Euronics Deutschland eG. Die Verbundgruppe knüpft damit an das erfolgreiche Sponsoring des UEFA-Frauenfußballs im vergangenen Jahr an.

Die ehemalige Nationaltorhüterin Almuth Schult schafft die passende Verbindung zwischen Euronics und der UEFA in nationaler Werbung im Print, TV, Radio und Online sowie am POS. Almuth Schult berichtet: „Einer Kampagne wie dieser leihe ich gerne mein Gesicht. Denn sie verfolgt mit dem internationalen Sponsoring des Frauenfußballs einen ganzheitlichen Ansatz und engagiert sich nicht nur einmalig. Die Entwicklung der letzten Jahre im Frauenfußball mitzuerleben, freut mich enorm. Frauen im Fußball und im Sport allgemein bekommen wesentlich mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Und das ist erst der Anfang – dass zeigen nicht zuletzt Angebote wie der neuen DAZN TV-Sender für Frauensport.“ Dabei trägt sie zur Steigerung der Reichweite und dem Wiedererkennungswert der Marke Euronics bei. Ein Weg, den man gemeinsam fortsetzen möchte: Die erneute Zusammenarbeit mit Almuth Schult führt das internationale Sponsoring auf deutscher Ebene weiter und fließt auf allen Kanälen, wie auch in der kürzlich gestarteten TV-Kampagne, mit ein.

Kooperation mit Mehrwert

Almuth Schult und Jochen Mauch - Bild: Euronics
Almuth Schult und Jochen Mauch - Bild: Euronics
Euronics ist eine Marke mit langer Geschichte. Die Markenwahrnehmung der blau-gelben Elektronikhändler konnten Jochen Mauch und sein Marketing-Team in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickeln. Das bestätigt nicht zuletzt ein hoher Net Promoter Score von 40 Prozent. „Unser Anspruch an Marketing-Ideen ist es immer auch vorausschauend zu sein. Eine Chance, wie wir sie mit dem Sponsoring des UEFA-Frauenfußballs genutzt haben, bietet sich allerdings nur selten. Ich würde gerne behaupten, dass ich schon immer gewusst habe, dass wir so erfolgreich mit unserer Marketing-Kampagne sein werden. Aber die Wahrheit ist, es gehört auch immer ein Quäntchen Glück dazu. Wir sind in das Sponsoring eingestiegen, als Frauenfußball noch ein Randthema war. Mit der EM 2022 hat sich die Wahrnehmung stark gewandelt und damit auch der ROI unseres Sponsorings. Die Reichweite der Marke Euronics als Sponsor ist um ein Vielfaches gestiegen. Allein das Finale zwischen Deutschland und England verfolgten 17,9 Millionen Zuschauer auf ARD. Das kam Euronics natürlich auch zugute“, berichtet Jochen Mauch, Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung der Euronics Deutschland eG.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!