Home Business Handel Neues Grundig-Konzept für den Fachhandel

Neues Grundig-Konzept für den Fachhandel

Neuer Grundig-Showroom - Bild: apc
Neuer Grundig-Showroom - Bild: apc
Das Ziel von Grundig ist klar definiert: Europas einziger Vollsortimenter will die nachhaltigste Marke im Hausgeräte-Segment werden. Dafür wurde ein neues Fachhandelskonzept »PLASTIKNEUTRAL+« konzipiert, dass ab Mai 2023 den Partnern vorgestellt wird. Teilnehmende Fachhändler profitieren von zahlreichen Vorteilen, wie einem exklusiven Produkt-Portfolio mit »eingebauter« Nachhaltigkeit.

Das Thema Nachhaltigkeit rückt immer stärker in das Bewusstsein der Menschen und ist bei zahlreichen Konsumenten heute schon kaufentscheidend. Dabei geht es nicht ausschließlich darum, mit Elektro-Geräten Strom und Wasser zu sparen, sondern die Nachhaltigkeit beginnt für viele bereits im Herstellungsprozess der Produkte.
Deshalb hat die Beko Grundig Deutschland GmbH für ausgewählte Händler das exklusive Fachhandelskonzept für die Marke Grundig entwickelt, das alle Produktbereiche wie Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV und Audio umfasst. »Damit stärken wir die Marke Grundig als zuverlässigen Partner des Fachhandels und stellen unser tiefes Verständnis für die Bedürfnisse des Handels unter Beweis«, berichtet Marius Stoica (Bild oben), Geschäftsführer der Beko Grundig Deutschland GmbH.
»Wir richten uns mit unserem exklusiven Grundig Fachhandelskonzept ganz gezielt an Fachhändlerinnen und Fachhändler, die unser Portfolio in seiner ganzen Breite anbieten und Nachhaltigkeit zusammen mit uns als Geschäftsmodell etablieren möchten«, informiert Uwe Paul, Director Sales der Beko Grundig Deutschland GmbH und ergänzt: »Ich bin überzeugt davon, dass unser neues Grundig Fachhandelskonzept nicht nur unseren Partnerinnen und Partnern viele Vorteile bietet, sondern einmal mehr auf ganz besondere Weise unser Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz unterstreicht.«

Konzept »PLASTIKNEUTRAL+«

Die im exklusiven Grundig Fachhandelskonzept angebotenen Produkte sind plastikneutral. Das bedeutet: Grundig kompensiert die gesamte Kunststoffmenge dieser Geräte 1:1 und wirkt so der globalen Plastikmüllverschmutzung entgegen.

Ein Beispiel: Enthält eine Waschmaschine zwölf Kilogramm Kunststoff, werden auch zwölf Kilogramm Kunststoffabfälle aus der Umwelt zurückgeholt. Dafür arbeitet Grundig mit WasteReduction zusammen. Dieses Social-Impact-Start-up befreit weltweit die Umwelt von wildem Plastikmüll und sorgt zudem dafür, dass der Kunststoff gar nicht erst in die Natur gelangt.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!