Home Hausgeräte Backen & Kochen Grüne Auszeichnung für Miele-Geschirrspüler

Grüne Auszeichnung für Miele-Geschirrspüler

Bild: Miele
Bild: Miele
Den Green Product Award erhalten seit 2013 Produkte und Dienstleistungen, die sich in besonderer Weise durch Design, Innovation und Nachhaltigkeit auszeichnen. Mehr als 1.300 Bewerbungen aus 40 Ländern zählte der Green Future Club in diesem Jahr für seine beiden Nachhaltigkeitspreise „Green Concept Award“ und „Green Product Award“.
Die transparente Angabe der Verbrauchswerte in der Miele App findet lobende Worte in der Jury-Entscheidung - Bild: Miele
Die transparente Angabe der Verbrauchswerte in der Miele App findet lobende Worte in der Jury-Entscheidung - Bild: Miele
Bei den Produkten konnte sich in der Kategorie Küche der vollintegrierte Miele-Geschirrspüler G 7465 SCVi XXL AutoDos durchsetzen. Im Urteil der international besetzten Jury heißt es: „Insbesondere die Transparenz des Energie- und Wasserverbrauchs durch die App bezieht den Verbraucher auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit mit ein und überträgt ihm Verantwortung. Das Produkt ist ein konsequenter Schritt zu mehr Nachhaltigkeit.”
Dr. Michael Junker - Bild: Miele
Dr. Michael Junker - Bild: Miele
Gemeint ist das neue Consumption Dashboard in der Miele App, über das sich jederzeit abrufen lässt, wie oft ein Programm pro Woche, Monat oder Jahr genutzt wurde und wie viel Wasser und Strom damit tatsächlich verbraucht wurden. Die App vergleicht auch die Durchschnittswerte der Programme und gibt Eco-Tipps. „So unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden darin, im Alltag noch weniger Energie zu verbrauchen“, sagt Dr. Michael Junker, Senior Vice President Business Unit Dishwashing bei Miele, „und das selbstverständlich ohne Abstriche beim Reinigungsergebnis.“
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!