Home Hausgeräte Bodenpflege Aqipa vertreibt zukünftig Romy-Saugroboter

Aqipa vertreibt zukünftig Romy-Saugroboter

Saugroboter der Marke Romy - Bild: Robart
Saugroboter der Marke Romy - Bild: Robart
Aqipa hat seine Vertriebspartnerschaft mit dem Saugroboter-Hersteller Romy bekannt gegeben. Die beiden österreichischen Unternehmen bauen damit ihre Marktstellung im Home Appliance Bereich aus. Die Produkte von Romy sind ab sofort über Aqipa für die DACH-Märkte, Italien, Spanien und Polen verfügbar. Damit erschließt Aqipa einen Markt, der in den nächsten Jahren ein starkes Wachstum prognostiziert.

Romy ist eine Marke des österreichischen Unternehmens Robart. Seit der Gründung im Jahr 2009 forscht Robart intensiv auf dem Gebiet der KI und Heimrobotik. Nach einigen Jahren des exklusiven OEM-Geschäfts startet das Unternehmen 2022 mit der Markteinführung der Eigenmarke Romy mit Saug- und Wischrobotern für private Verbraucher, die nun über Aqipa distribuiert werden.
Foto: Speedlink
Foto: Speedlink
“Wir freuen uns sehr, dass wir mit Romy ein innovatives High-Tech-Unternehmen aus Österreich als Partner gewinnen konnten. Der Schritt vom OEM zum Hersteller von Consumer Electronics öffnet immer noch einmal ganz neue Möglichkeiten und wir sind überzeugt, dass wir durch diese Partnerschaft das Potenzial von Romy im Home-Appliance-Sektor voll ausschöpfen können”, so Klaus Trapl, Vice President of Global Sales Aqipa. Die Konkurrenz im Saugroboter-Segment ist nicht zu unterschätzen: Aus diesem Grund sind besondere POS-Displays geplant, um eine gute Sichtbarkeit zu gewährleisten und den Vertrieb im Fachhandel bestmöglich zu unterstützen.

Aktuell bietet der Hersteller drei Saug- und Wischroboter an, Romy C5, Romy L6 Animal und Romy L6 Performance, die sich durch eine besonders starke Saugkraft bei gleichzeitig geringem Geräuschpegel auszeichnen. Sie orientieren sich durch die Verwendung eines hochmodernen Lidar-Systems an ihrer Umgebung. Hierbei nutzen die Geräte ein dreidimensionales Lasersystem zur Abstandsmessung, das der Funktionsweise von Radarsystemen ähnelt. So sorgen Sie zuverlässig für ein rundum hygienisches Zuhause und sind besonders für Haustierbesitzer und Allergiker interessant. Dank vieler smarter Features, wie automatisiertem Laden, Alexa Sprachsteuerung und der verfügbaren Romy-App, können die Geräte genau an die individuellen Bedürfnisse von Verbrauchern angepasst werden.
Dr. Harold Artés - Bild: Robart
Dr. Harold Artés - Bild: Robart
"Unser Ziel ist es, mit Romy eine europäische Robotikmarke in einem Bereich zu lancieren, der ansonsten von chinesischen und US-amerikanischen Anbietern dominiert wird. Unsere Produkte sollen den Menschen ihre Zeit zurückgeben, indem sie alltägliche Reinigungsaufgaben automatisieren. Bei uns steht der Endnutzer an erster Stelle, wir bieten robuste Funktionalität und höchste Datenschutzstandards. Vor diesem Hintergrund ist Aqipa der ideale Partner, um die Marke Romy in Europa einzuführen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam eine neue Generation von Robotern für den Endverbraucher bereitzustellen", so Dr. Harold Artés, Geschäftsführer Robart GmbH

Interessierte Händler können direkt über Aqipa sowie den Vertriebspartner Thali in der Schweiz bestellen.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!