Home Business Wirtschaft Hisense investiert in Forschung und Entwicklung in Europa

Hisense investiert in Forschung und Entwicklung in Europa

F&E Center von Hisense Europe in Velenje, Slowenien - Bild: Hisense
F&E Center von Hisense Europe in Velenje, Slowenien - Bild: Hisense
Hisense Europe eröffnet am slowenischen Headquarter in Velenje ein neues F&E Center und stärkt damit den europäischen Produktions- und Entwicklungsstandort. Insgesamt werden etwa 45 Millionen Euro investiert. Da sind fast 20 Prozent mehr als im Vorjahr.

„Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf Forschung und Entwicklung. Innovationen sind von zentraler Bedeutung für Hisense. Nur wenn wir unsere Kunden mit innovativen, qualitativ hochwertigen Produkten und einem hervorragenden Benutzererlebnis überzeugen, können wir Wettbewerbsfähigkeit, Rentabilität und Wachstum sicherstellen und unsere ehrgeizigen strategischen Ziele erreichen", betont Hanson Han, CEO von Hisense Europe, der das F&E Center gemeinsam mit der slowenischen Präsidentin Dr. Nataša Pirc Musar eröffnete. "Hisense Europe erhöht daher stetig die Investitionen in Forschung und Entwicklung, in Technologie, Ausbildung und die Rekrutierung der besten Talente. Mit dem neuen F&E Zentrum bieten wir ideale Voraussetzungen, um noch bessere und erfolgreichere Produkte und Dienstleistungen entwickeln zu können“, so Hanson Han weiter.

In den letzten drei Jahren hat die Hisense Europe Gruppe die Zahl der Mitarbeitenden in Forschung und Entwicklung, Design und Produktmanagement um 40 Prozent erhöht. Aktuell arbeiten 610 Mitarbeitende in diesen Bereichen in Slowenien, Schweden und in den Niederlanden. Die Konzentration liegt auf der Entwicklung von Elektronik, neuer intelligenter vernetzter Geräte und Dienstleistungen sowie auf der Vorentwicklung.
Sühel Semerci - Bild: FOTOSTUDIO LICHT/BLICK D-PEG
Sühel Semerci - Bild: FOTOSTUDIO LICHT/BLICK D-PEG
Sühel Semerci, Executive Vice President der Hisense Gorenje Germany GmbH freut sich über diese Entwicklung: „Das Label ‚Made in Europe‘ ist wichtiger denn je. Schon heute profitieren unsere Kunden von den kurzen Transportwegen, der nachhaltigen Produktionsqualität nach europäischen Standards und der Möglichkeit, schnell auf die Bedürfnisse des lokalen Markts eingehen zu können. Jeder Schritt und jede Investition, um unsere Kompetenzen in Entwicklung und Forschung an den europäischen Standorten weiter zu stärken, ist ein zukunftsweisendes Signal und gibt wichtige Impulse für die Marken Hisense und Gorenje auf dem deutschen Markt.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!