Home Business Personalien Eric Seiter ist neuer Vertriebsleiter Einbau bei Constructa

Eric Seiter ist neuer Vertriebsleiter Einbau bei Constructa

Eric Seiter - Bild: Constructa
Eric Seiter - Bild: Constructa
Seit 1. Januar 2023 ist Eric Seiter neuer Vertriebsleiter der Marke Constructa für den Bereich Einbau und das Fachhandelsprogramm Constructa Energy. Darüber hinaus verantwortet der 38-jährige im BSH-Gesamtvertrieb das Objektgeschäft und die Vermarktung aller Marken bei Küchenmöbelherstellern.

Nach seinem BWL-Studium war Eric Seiter zunächst bei Metro Cash & Carry beschäftigt, bevor der gebürtige Düsseldorfer 2014 als Key Account Manager zur BSH wechselte. Ab 2017 verantwortete er als Verkaufsleiter die Region Nord für den Siemens Küchen- und Möbelfachhandel. Nun folgt er auf Jörg Jentschke und leitet fortan mit seinem achtköpfigen Team den Vertrieb von Constructa und weiterer lokaler Marken der BSH wie Junker oder Blaupunkt.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Der besondere Reiz an dieser Position liegt für mich im Zweiklang aus dem Kerngeschäft rund um die Marke Constructa und dem Vertrieb aller BSH-Marken über spezifische Kanäle," so Eric Seiter. Neben seiner vorrangigen Vertriebsleitung für Constructa ist er auch für das Objektgeschäft der BSH, also die Platzierung der Marken bei Bauträgern, Planungsbüros etc. und die Vermarktung bei relevanten Küchenmöbelherstellern verantwortlich. In den Bereichen Digitalisierung des B2B sowie Internationalisierung sieht der Manager hohes Entwicklungspotenzial und hat sich zum Ziel gesetzt, diese Felder strategisch auszubauen.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!