Home Business Wirtschaft Ritter präsentiert sich mit neuem Corporate Design

Ritter präsentiert sich mit neuem Corporate Design

Bild: Ritterwerk
Bild: Ritterwerk
Zur Ambiente zeigte sich das Ritterwerk in neuem Look - mit überarbeitetem Logo und neuer Homepage und stellt sich damit jünger und dynamischer auf.
Michael Schüller - Bild: Ritterwerk
Michael Schüller - Bild: Ritterwerk
Neu sollte es sein, anders als bisher, und trotzdem traditionell Ritter bleiben. Michael Schüller, Geschäftsführer vom Ritterwerk fasst zusammen: „Junge Leute bringen immer frischen Wind mit und so auch meine Söhne. Moritz und Lorin sehen manche Sachen mit ganz anderen Augen und ändern auch mal das, was eigentlich schon ganz gut läuft. Aber genau das ist es, was Unternehmen erfolgreich macht: Veränderung. Wir sind alle stolz und begeistert von unserem neuen Corporate Design, sowie der neuen Homepage.“

Moritz und Lorin Schüller: „Wir kennen das Ritterwerk seit jungen Jahren. Diese lange Zeit führt zu einer tiefen Verbundenheit mit dem Unternehmen. Das Ritterwerk geht mit der Zeit und das bedeutet Veränderung. Das ganze Team hat in den letzten Monaten viel Arbeit und Herzblut in das neue Design und die Homepage gesteckt, umso mehr freuen wir uns, dieses endlich präsentieren zu können!“

Die Unternehmensgeschichte von Ritterwerk zeigen Moritz und Lorin Schüller in einem beeindruckenden Video, in dem die Werte und die Firmenphilosophie der Traditionsmarke anschaulich dargestellt werden. Wer mehr über das Ritterwerk erfahren möchte, hat vom 16. Februar bis 16. April 2023 die Gelegenheit, in München-Pasing eine Ausstellung über Ritter zu besuchen, bei der sowohl die Historie des Unternehmens dargestellt wird, wie auch die Entwicklungsschritte einzelner Haushaltsgeräte vom Prototypen bis zum Serienprodukt gezeigt werden. Darüber hinaus bekommen die Besucher Antworten zu relevanten Fragen in Sachen Reparaturmöglichkeit, Langlebigkeit der Produkte und daraus schlussfolgernd auch zum aktuellen Thema Nachhaltigkeit.

Tradition trifft Moderne

Der Auftritt von Ritter wurde zwar modernisiert, wer aber genauer hinsieht wird erkennen, dass das Logo auf alte Tage zurückblicken lässt. In Verbindung mit dem Zusatz „Quality since 1905“ verdeutlicht das Ritterwerk den Schwerpunkt auf die Tradition und Werte des Unternehmens. Auch „made in Germany“ bleibt nach wie vor ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie und bekommt ein neues Logo. Die Kombination der beiden Logos setzt ein klares Statement: Qualität und „made in Germany“ machen das Ritterwerk aus.
Webseite Ritterwerk
Webseite Ritterwerk
Die neue Homepage hingegen wurde von Grund auf verändert. Hier wurde nicht nur das Design angepasst, sondern eine komplett neue Struktur implementiert. Der Fokus in der Entwicklung lag bei der Nutzerfreundlichkeit für den Endkunden. Eines der Hauptziele war es, diesen in Zukunft bestmöglich durch die Produkte des Ritterwerks navigieren zu können. Nach wie vor besteht die Möglichkeit Hausgeräte, sowie Ersatzteile über die Homepage direkt beim Hersteller zu kaufen.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!