Home Business Handel Aktuelle Preisträger des Kitchen Innovation Awards 2023

Aktuelle Preisträger des Kitchen Innovation Awards 2023

Preisträger 2023 - Bild: Kitchen Innovation Award
Preisträger 2023 - Bild: Kitchen Innovation Award
Auf der Ambiente in Frankfurt wurden traditionell am Messesamstag die Kitchen Innovation Awards verliehen. In der Kategorie Küchenmöbel und -ausstattung ging die höchste Auszeichnung an Vauth-Sagel Systemtechnik GmbH & Co. KG für ihr innovatives Beschlagskonzept VS Top Down, das schwer zugängliche Bereiche in Oberschränken mühelos erreichbar macht.
Bild: KItchen Innovation Award
Bild: KItchen Innovation Award
Die BSH Hausgeräte GmbH gewann in der Kategorie Küchenspülen und -armaturen, und ihre Weltneuheit Solitaire – The Waterbase – gilt darüber hinaus als beste Innovation über alle Kategorien. Diese besondere Kombination aus Armatur, Spüle und Abfallsystem verschwindet nahezu unsichtbar im puristischen Design.

Herausragendes Elektrogroßgerät war der Dual Cook Flex Einbaubackofen NV7B6795JDK/U1 von Samsung Electronics GmbH, mit dem sich dank der zwei Heißluftsysteme, der geteilten Tür und des Garraumteilers verschiedenen Gerichte gleichzeitig zubereiten lassen.

Bei den Elektrokleingeräten zog der Air Cooker NX0960/90 von Philips Domestic Appliances Germany GmbH alle in seinen Bann. Mit der Nutri Flavor-Technologie erzielt er für jede einzelne Zutat ein perfektes Garergebnis und führt mit der NutriU-App durch den Zubereitungsprozess.

Die AMT Alumetall Gießtechnik GmbH bietet ihre Back- und Ofenplatte aus 100 Prozent recyceltem Aluminium und mit keramisch verstärkter Lotan Anti-Haft-Oberfläche jetzt auch für den heimischen Bedarf an und führte damit die Kategorie Koch- und Backgeschirr an.

Der Wassersprudler Art von Sodastream GmbH war mit seiner innovativen Funktionalität im eleganten Retro-Look mit Hebel zum Sprudeln das hervorstechende Küchengerät.

Die Produkte der Awave GmbH werden aus Ocean (Bound) Plastic hergestellt und verdienten somit als innovatives und nachhaltiges Küchenaccessoire den Golden Award in dieser Kategorie.

Auch im Bereich Gastronomie- und Eventausstattung gab es herausragende Gewinner: Der Golden Award für Kochgeräte ging an die Berndes GmbH für die neue, nachhaltige Kochgeschirrserie b.perfect mit innovativer Versiegelung, bei der ein abnehmbarer Stiel mit allen Pfannen und (Stiel-) Töpfen der Serie kombinierbar ist.

In der Kategorie Elektrogeräte gewann die Hobart GmbH mit der Haubenspülmaschine mit externer Trocknung für Mehrweggeschirr und bietet damit die perfekte Lösung für die neue Mehrwegpflicht im To-Go-Bereich.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!