Home Hausgeräte Kaffee TÜV Rheinland vergibt Hygienesiegel an Krups Kaffeevollautomaten

TÜV Rheinland vergibt Hygienesiegel an Krups Kaffeevollautomaten

Modell Intuition Preference - Bild: Krups
Modell Intuition Preference - Bild: Krups
Die Marke Krups legt bei der Entwicklung ihrer Geräte großen Wert auf perfekt abgestimmte Reinigungsprozesse, um einen lang anhaltenden aromatischen Kaffeegenuss zu gewährleisten. Der TÜV Rheinland bestätigt nun, dass Krups dieser Verantwortung den Verbrauchern gegenüber gerecht wird. Bei sechs getesteten Kaffeevollautomaten bescheinigte das unabhängige Prüflabor die mikrobiologische Reinheit und vergab infolgedessen das offizielle Hygienesiegel. Die getesteten Maschinen entsprechen somit sämtlichen Hygienestandards – und das auch bei langfristigem Gebrauch.

Einfach zu reinigen – das ist der Anspruch, den viele Verbraucher an ihre Kaffeevollautomaten stellen.

Im Rahmen eines umfassenden Testverfahrens wurden die Intuition Preference und Preference+ sowie die Evidence-Geräte ECOdesign, One, Plus und Classic mehreren unterschiedlichen Tests unterzogen. Dafür zog man sowohl neuwertige, ungenutzte als auch gebrauchte Maschinen sowie einzelne Komponenten heran. Zunächst wurde dabei geprüft, ob die Vollautomaten und Komponenten chemische und metallische Schadstoffe beinhalten.
Bild: Krups
Bild: Krups
Danach wurde bewertet, ob die Bedienungsanleitung den Anwendern vollständig und einfach erklärt, wie sie mit Wartung und Reinigung zu verfahren haben. Für die Vergabe des Siegels war der zentrale Bewertungsaspekt, ob das Produktdesign den Ansprüchen des Labors entspricht. Bei allen getesteten Geräten liegt ein geschlossenes und automatisiertes Reinigungssystem vor. Abschließende mikrobiologische Tests, die nach unterschiedlichen Benutzungszeiträumen durchgeführt wurden, bestätigten die Effizienz dieser Funktion.

 

 
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!