Bauknecht Waschmaschine Active Care Color+ jetzt auch in schwarz

Bild: Bauknecht

Der Trend nach schwarzen Oberflächen und Geräten setzt sich fort und ist längst nicht mehr nur in den Küchen zu finden. Bauknecht zeigt, dass auch das Badezimmer in einen echten Hingucker verwandelt werden kann und launcht seine besonders schonende Active Care Color+ Waschmaschine nun in der Trendfarbe Schwarz. Seine Daseinsberechtigung demonstriert das Gerät mit Leichtigkeit und überzeugt unter anderem durch Fleckentfernung bei niedriger Temperatur, unterstützenden Dampfprogrammen und der besonders sparsamen Energieeffizienzklasse A.

Die stylische Waschmaschine für umweltbewusste Trendsetter

Bild: Bauknecht

Auf den ersten Blick sticht das edle schwarze Design der Waschmaschine ins Auge. Und auch darüber hinaus bietet die Active Care Color+ viele weitere Features, die uns im manchmal zu stressigen Alltag entlasten und uns die Zeit geben, auch mal durchzuatmen. So vereint die Waschmaschine drei Technologien in einer Option, die mehr als 100 verschiedene Fleckenarten bei energieschonenden 20 Grad Celsius entfernen und gleichzeitig die Lebensdauer dunkler Farben verdoppeln. Dafür zuständig ist unter anderem die Active Mousse-Funktion. Hierbei werden Wasser und Waschmittel bereits zu Beginn des Waschzyklus vermischt und es entsteht ein intensiv wirkender Schaum, der über eine um 60 Prozent höhere Waschwirkung als bei herkömmlichen Waschmaschinen verfügt.

Mittels der Mengenautomatik Active Load passt sich der Wasserverbrauch an die tatsächliche Beladungsmenge an – einfacher können Zeit, Wasser und Energie für die Schmutzwäsche nicht eingespart werden. Ein weiteres Highlight ist der ausdauernde und verschleißresistente Dynamic Inverter-Motor. Dank der innovativen Pro Silent-Technologie sorgt der bürstenlose Motor für einen verringerten Geräuschpegel bei maximaler Laufruhe. Als Kirsche on top ist der Waschmaschinenantrieb besonders effizient und schonend zur Wäsche.

Dank Steam Pack hygienisch frische Wäsche zum Wohlfühlen

Saubere Wäsche, die zusätzlich hygienisch rein ist. Dieses Ergebnis bieten die Active Care Color+ Waschmaschinen dank der Kraft des Dampfes. So sorgt die Steam Hygiene-Option für hygienische Reinheit, indem 99,9 Prozent der Viren und Bakterien beseitigt werden – ganz ohne chemische Zusätze. Dabei erzeugt die Maschine am Ende des Waschgangs Dampf, der direkt in die Trommel geleitet wird und dort 70 bis 80 Grad Celsius erreicht.

Und für alle, die Energie und Wasser sparen möchten, aber nicht auf ihre frisch duftende Lieblingskleidung verzichten wollen, wird das Steam Pack der Active Care Color+ Waschmaschine durch das Steam Refresh-Programm ergänzt. Damit wird die Kleidung in nur 20 Minuten aufgefrischt, ohne sie zu waschen. Der Dampf dringt dabei tief in die Textilien ein, entfernt schlechte Gerüche und entspannt die Fasern. Das reduziert Knitterfalten und erleichtert das Bügeln. So können Sie länger Ihre „Me-Time” eingehüllt in Ihrem frischen Wohlfühl-Kleidungsstück genießen.

zur Startseite