Home Hausgeräte Kühlen & Gefrieren Smeg bringt weiteren Klassiker mit Snoopy-Motiv

Smeg bringt weiteren Klassiker mit Snoopy-Motiv

Bild: Katarzyna Bialasiewicz Photographee.eu
Bild: Katarzyna Bialasiewicz Photographee.eu
In klassischer Pose präsentiert sich Snoopy sitzend auf der Fronttüre des Smeg Kühlschranks – den Blick auf seinen Freund Woodstock gerichtet, der in einem roten Heißluftballon in die Wolken schwebt. Über was sich die zwei wohl gerade noch unterhalten haben? Die humorigen Dialoge mit Tiefgang sind sicherlich ein Hauptgrund, warum die Comic-Reihe von Charles M. Schulz auch nach über 70 Jahren noch so beliebt ist. Die kurzen Geschichten rund um die kleine Gruppe amerikanischer Vorstadtkinder sind Kult – und stecken voll weiser Gedanken. In einer der Hauptrollen: Snoopy, der weltweit beliebteste Beagle mit seinem Sidekick Woodstock. Grund genug, dass Smeg nun eine weitere Modellserie vorstellt. Bereits vor zwei Jahren hatte Smeg mit riesigem Erfolg eine erste Sonderedition eines Retrokühlschranks mit Peanuts-Motiv aufgelegt.

Nun setzen Smeg und die Peanuts diese Kooperation fort. Hier treffen sich zwei Ikonen, die für den zeitlosen Charme der 50er Jahre stehen – die Comicfiguren, die trotz ihres stattlichen Alters immer noch einen festen Platz in den Herzen von Jung und Alt haben, und Smeg mit seinen Designkühlschränken im 50’s Style.

Designklassiker FAB10

Als Stilikonen gelten die Smeg Kühlschränke im Stil der 50er Jahre bereits seit über 25 Jahren, und das nicht nur wegen ihrer abgerundeten Linienführung. Ganz Design made in Italy kombinieren sie gutes Aussehen mit langlebigen Materialien und ausgereifter Technik. So bietet der knapp 95 Zentimeter hohe FAB10 mit 101 Liter Nutzinhalt viel Platz zum Kühlen frischer Lebensmittel. Komplettiert wird das energiesparende Vier-Sterne-Kühl-/Gefriergerät durch ein 13 Liter fassendes Gefrierfach. Als kleiner Bruder des Kult-Kühlschranks FAB28 ist der FAB10 aber nicht nur ein beliebtes Sammlerstück. Es gibt ihn auch serienmäßig in Rot, Creme, Schwarz, Weiß, Orange, Pastellblau, Pastellgrün oder Cadillac Pink sowie in den Special Designs Union Jack und Italia.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!