Home Business Personalien CFO Ulrich Cramer verlässt Severin auf eigenen Wunsch

CFO Ulrich Cramer verlässt Severin auf eigenen Wunsch

Ulrich Cramer - Bild: Severin
Ulrich Cramer - Bild: Severin

Bei Severin findet ein Umbau im Führungsteam statt: Ulrich Cramer, langjähriger Chief Financial Officer (CFO) der Severin Elektrogeräte GmbH, wird die Geschäftsführung des Unternehmens nach über sieben Jahren zum 31. März 2023 auf eigenen Wunsch verlassen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit lagen neben Europa vor allem in Asien und insbesondere seit 2018 in der Neuausrichtung der Aktivitäten von Severin in China. Cramer wird sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen in einer anderen Branche stellen. CEO Dr. Joyce Gesing wird seine Aufgabenbereiche interimistisch übernehmen. Die Geschäftsführung und der Führungskreis von Severin werden in den kommenden Monaten durch weitere Industrie- und Fachexperten verstärkt.

Das aktuelle Team rund um Ulrich Cramer (ganz rechts) und Dr. Joyce Gesing (vorne links) - Bild: Severin
Das aktuelle Team rund um Ulrich Cramer (ganz rechts) und Dr. Joyce Gesing (vorne links) - Bild: Severin
Im Jahr 2022 erreichte Severin erneut wichtige Meilensteine im Transformationsprozess. Das Produktportfolio wurde gestrafft und neu ausgerichtet. Mehrere High-End-Produkte und Innovationen wurden erfolgreich in den Markt gebracht, mit hoher Akzeptanz bei Endkonsumenten und Handelspartnern. Das eCommerce-Geschäft konnte in einem schwierigen Jahr europaweit erfolgreich ausgebaut werden. Zudem wurde die Kooperation mit dem Fachhandel im Bereich Elektronik, Grillen und Baumärkte intensiviert. Wichtige Investitionen am Hauptsitz des Unternehmens in Sundern, Sauerland, sowie in Prozesse und IT-Systeme wurden getätigt. All dies bildet die Grundlage für die in den nächsten Jahren anstehende internationale Expansion des Herstellers von elektrischen Haushaltsgeräten.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!