Rommelsbacher ist „Top Küchenmarke“ bei Raclette Grills

Rommelsbacher führt eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Raclette Grills - Bild: Rommelsbacher

Winterzeit ist Raclette-Zeit und dafür bietet Rommelsbacher eine attraktive Auswahl an exzellenten Raclette Grills an: kleine und große Modelle mit Platz für vier oder acht Pfännchen, teilweise erweiterbar für zwölf Pfännchen, eine Grillplatte mit geriffelter oder glatter Oberfläche oder alternativ mit Naturstein.

Außerdem zeichnen sich alle Raclette Grills des Dinkelsbühler Traditionsunternehmens durch heiße Temperaturen und gleichmäßige Wärmeverteilung aus, ebenso wurde auf die Sicherheit sowie auf einfache Reinigung geachtet. Die hochwertig verarbeitete Qualität der Raclette Grills sorgen für eine lange Lebensdauer. Genau aus diesem Grund wurde Rommelsbacher aktuell als ‚Top Küchenmarke‘ mit dem ersten Platz für Langlebigkeit in der Kategorie ‚Raclettes‘ ausgezeichnet. Diese Prämierung wird von Statista und Testbild ermittelt.

Alle Rommelsbacher-Modelle zeichnen sich durch hervorragende Raclette-Ergebnisse aus, bei denen der Käse einfach nur lecker dahinschmilzt. Doch auch die Stärken beim Grillen sind bemerkenswert: Das schnelle Aufheizen der Grillplatte und die homogene Wärmeverteilung bräunen Fisch, Fleisch, Gemüse und viel mehr innerhalb kürzester Zeit. Weitere nützliche Besonderheiten, bei der Rommelsbacher im Sinne des Kunden direkt mitgedacht hat: Die antihaftbeschichteten Pfännchen und Alu-Druckguss-Grillplatten sorgen für leichte Reinigung nach Benutzung und jedes Gerät ist zudem mit einem extralangen zwei Meter Kabel ausgestattet.

Bei einem aktuellen Vergleich von Raclette Grills auf technikzuhause.de hat der Raclette Grill RC 800 gezeigt, warum ein Rommelsbacher-Gerät die erste Wahl sein sollte und wurde dementsprechend Testsieger. Ein ausgesprochen raffiniertes Merkmal des RC 800 ist die Modularität: Es lassen sich bis zu drei dieser Modelle kombinieren, so dass vier bis zwölf Personen auf einmal ihre Pfännchen unterbringen. Das erhältliche Set RC 1600, welches aus zweimal RC 800 besteht, hatte bereits 2019 bei einem Vergleich der Stiftung Warentest mit Bravour den Testsieg erhalten, bei dem die Gleichmäßigkeit der Temperaturverteilung sowohl beim Raclettieren als auch beim Grillen hervorgehoben wurde und die Ergebnisse sich entsprechend sehen lassen konnten.

zur Startseite