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Severin launcht internationale Kampagne zur Filka

Severin spricht seine Zielgruppe nicht mehr anhand klassischer Segmentierung nach Alter oder Geschlecht an, sondern heißt vielfältige Persönlichkeiten, individuelle Lebensmodelle, Lifestyles und Wohnrealitäten bei der Marke willkommen - Bild: Severin
Severin spricht seine Zielgruppe nicht mehr anhand klassischer Segmentierung nach Alter oder Geschlecht an, sondern heißt vielfältige Persönlichkeiten, individuelle Lebensmodelle, Lifestyles und Wohnrealitäten bei der Marke willkommen - Bild: Severin
Die reichweitenstarke, crossmediale Marketingkampagne ist so bunt und vielseitig wie die Zielgruppe, die Severin mit seinem neuen Vollautomaten für Filterkaffee Filka adressiert. Dabei setzen aufmerksamkeitsstarke Visuals die Einzigartigkeit des Produktes anhand von Kaffeeliebhabern mit ihrer Lieblingstasse und humorvollen Sprüchen in Szene. Begleitend stellt das Unternehmen seinen Handelspartnern ein umfangreiches Medienpaket zur Verfügung.

Die Kernbotschaft „Deine für alle.“ rückt die Vielseitigkeit der Filka ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Die einzigartige Flexibilität bei der Tassen- und Kannenwahl sowie den Komfort der vollautomatischen Zubereitung formuliert Severin in wechselnden Bildmotiven kreativ aus.
Ladendiebstahl bleibt ein Problem
„Für uns ist Filterkaffee so vielfältig und bunt, wie die Persönlichkeiten und Lebensstile unserer Kunden. Das tragen wir mit unserer Kampagne „Deine für alle.“ in die Welt. Die Filka bietet ihnen den Komfort, ihren Filterkaffee so individuell wie nie zuvor zu genießen – und das vermitteln wir mit Humor und einem Augenzwinkern. Und mit dem richtigen Augenmaß für jeden Kanal, von Social Media bis Fachpublikation“, informiert Alexander Kolisch, Director Marketing & E-Commerce bei Severin.

Im Vordergrund steht eine reichweitenstarke Onlinekampagne mit Display-, Suchmaschinen- und Social Media-Ads, die über mehrere Europäische Länder, darunter neben Deutschland auch die Niederlande, Frankreich und Skandinavien als Filterkaffee Nationen, ausgespielt wird. Begleitet wird die Bekanntmachung durch ausgewählte Influencer, einen Newsletter sowie entsprechende Werbepräsenz in der Presse.

Maßnahmen am Point of Sale

Als Unterstützung für den Handel hat Severin ein umfangreiches Medienpaket für seine Fachhandelspartner geschnürt. Neben vielfältigen Bild- und Bannermotiven gibt es ein Produktvideo sowie einen Kampagnenkurzfilm. Für die Gestaltung der Verkaufsfläche stehen POS-Module und Displays sowie Konsumentenflyer bereit. Auch auf Messen und Events wird die Filka als „Deine für alle“ präsentiert.

Eine begleitende Add-On Promotion schafft weiteren Kaufanreiz. Damit erhalten Käufer einer der beiden Filka-Modelle zum Kampagnenstart einen Monatsvorrat Premium Filterkaffee gratis dazu. Die Abwicklung erfolgt über Severin, die passenden Werbemaßnahmen erhalten Händler im Paket dazu. Das Startup Four Dudes liefert den Promotion-Kaffee als limitierte Filka Edition. Hinter der Marke stehen die Sizzle Brothers, mit denen Severin bereits als Markenbotschafter der Sevo eBBQ-Range erfolgreich zusammenarbeitet.

Mit „Deine für alle.“ charakterisiert Severin nicht nur ein Produkt, sondern formuliert auch ein Markenversprechen: Innovative und langlebige Produkte anbieten, die den Zeitgeist treffen, intuitiv bedienbar sind und individuelle Nutzerbedürfnisse adressieren.

Die Ausspielung der Maßnahmen startete am 31. Oktober 2022 und soll über den Jahreswechsel hinweg laufen. Die Filka (KA 4850 und KA 4851) ist ab sofort zu einer UVP ab 299 Euro verfügbar.
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