Home Business Handel Michael Wafzig ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Telering

Michael Wafzig ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Telering

Telering: Michael Wafzig, Achim Schultze, Markus Herold, Udo Knauf, Robert Drosdek, Ulf Haderthauer und Frank Schweizer - Bild: Foto by MIKA-fotografie | Berlin - Fotograf Maik Schulze
Telering: Michael Wafzig, Achim Schultze, Markus Herold, Udo Knauf, Robert Drosdek, Ulf Haderthauer und Frank Schweizer - Bild: Foto by MIKA-fotografie | Berlin - Fotograf Maik Schulze
Michael Wafzig - Bild: Telering
Michael Wafzig - Bild: Telering
Das Jahr 2022 steht für die Telering-Kooperation ganz im Zeichen von Veränderung: Nach der erfolgreichen Einführung der Fachhandelsmarke „Technik-Profi“ und der Wahl des Aufsichtsrates im Mai ist Michael Wafzig als Vertreter des Fachhandels nun der neue Aufsichtsratsvorsitzende.

In der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates am 28. September wurde Michael Wafzig in sein neues Amt gewählt. Wafzig ist einer von drei Fachhandelsvertretern, die im Gremium der Telering-Kooperation vertreten sind. Er folgt auf Robert Drosdek, der seine zweijährige Amtszeit beendet. Satzungsgemäß wechselt der Vorsitz des Aufsichtsrats alle zwei Jahre zwischen den jeweiligen Vertretungen des Großhandels und des Fachhandels.
15 Jahre Fachhandelskonzept media@home
Udo Knauf, Geschäftsführer von Telering dankt dem scheidenden Vorsitzenden: „Robert Drosdek hat mit seinem Engagement maßgeblich dazu beigetragen, dass die Telering-Geschäftsführung in den wechselvollen Pandemiezeiten gut beraten war. Wir danken ihm für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns, dass er uns als Mitglied im Aufsichtsrat erhalten bleibt.“

Auf den neuen Vorsitzenden und seine Kollegen warten spannende Themen, die sie zukünftig begleiten werden. So wird die Telering die strategische Neupositionierung, die mit der Einführung der Marke „Technik-Profi“ startete, in der nächsten Zeit weiter intensiv vorantreiben. Dazu gehört auch die Ausstattung der über 1.700 Fachhändler am POS mit allen Materialien, das neue Werbemedium Digital Signage sowie eine umfangreiche Unterstützung beim Relaunch der Fachhandelswebsites.
Bild: Telering
Bild: Telering

[su_quote]In diesem Jahr stehen bei Telering die Zeichen auf Zukunft. Die kompetente Begleitung und Beratung durch den neuen Aufsichtsrat freut uns. Wir sind uns sicher, dass die Zusammenarbeit konstruktiv und dynamisch bleibt.[/su_quote]

Der neue Vorsitzende Michael Wafzig ergänzt: „Ich danke meinen Kollegen aus dem Aufsichtsrat für das ausgesprochene Vertrauen und freue ich auf diese neue spannende Aufgabe. Dabei möchte ich das Wissen und die Expertise meiner Kollegen und meine persönliche Erfahrung sehr gerne mit einbringen.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!