Home Business Personalien Euronics zukünftig ohne Finanzchef Carsten Koch

Euronics zukünftig ohne Finanzchef Carsten Koch

Carsten Koch - Bild: Euronics
Carsten Koch - Bild: Euronics
Zum 30. September verlässt Carsten Koch, Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Vorstands der Euronics Deutschland eG das Unternehmen. Seine Aufgaben übernimmt bis zur Bestellung eines neuen CFO das für die Bereiche Strategie, Expansion und strategischer Einkauf zuständige Vorstandsmitglied Michael Rook.
Dirk Wittmer - Bild: Euronics
Dirk Wittmer - Bild: Euronics
„Wir bedauern das Ausscheiden von Carsten Koch sehr“, kommentiert Dirk Wittmer, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Euronics Deutschland. „Mit seiner Expertise und Professionalität hat er maßgeblich zum Erfolg von Euronics in den vergangenen Jahren beigetragen. Die seit 2019 erfolgte Digitalisierung und Prozessoptimierung unseres Finanzwesens trägt stark seine Handschrift. Als Teil des Führungsteams hat er unsere Organisation gut durch die von der Pandemie geprägten Jahre gebracht. Wir danken ihm für seine Tätigkeit und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute.“

„Meine Zeit bei Euronics war geprägt von der Bewältigung der Pandemie und vielen strategischen Weichenstellungen, mit denen wir Euronics für die Zukunft gut aufgestellt haben. Sie wird mir als ebenso spannende, herausfordernde und erfolgreiche Zeit in Erinnerung bleiben", so Carsten Koch. "Mein Dank gilt allen Mitgliedern und Mitarbeiter:innen von Euronics, meinen Vorstandskollegen und dem gesamten Aufsichtsrat. Ich wünsche Euronics und allen Menschen dahinter viel Erfolg in den kommenden Jahren.“

Der Finanzexperte und Rechtsanwalt Koch war im August 2019 in den Vorstand der Euronics Deutschland eG berufen worden. Zuvor war der Handelsexperte von 2005 bis 2017 Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der Edeka Nord.
Benedict Kober, Michael Rook, Jochen Mauch (v.l.n.r.) - Bild: Euronics
Benedict Kober, Michael Rook, Jochen Mauch (v.l.n.r.) - Bild: Euronics
Michael Rook ist seit 1. September 2022 Mitglied des Vorstands. Bereits seit 2017 begleitete er den Euronics-Vorstand in strategischen Fragen. Vor dieser Tätigkeit war er fast 25 Jahre in Führungspositionen der Media-Saturn-Holding, zuletzt als Holding-Geschäftsführer und CEO von Media-Saturn Deutschland. Gemeinsam mit CEO und Vorstandssprecher Benedict Kober und dem für Marketing, Vertrieb und Digitalisierung zuständigen Vorstandsmitglied Jochen Mauch bildet er den bis auf Weiteres dreiköpfigen Vorstand.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!