Krups feiert das beliebteste Getränk der Deutschen

Kaffeevollautomat Evidence ECOdesign - Krups

Am 1. Oktober ist es wieder soweit: Ein ganzer Tag steht im Zeichen von Kaffee – dem Lieblingsgetränk Nummer eins in Deutschland. Der „Internationale Tag des Kaffees“ wird dieses Jahr schon zum 17. Mal von Coffee Lovers zelebriert – 2006 wurde der Ehrentag vom Deutschen Kaffeeverband initiiert.

Kaffee ist der Deutschen liebstes Getränk – noch vor Bier und Wasser. Im Jahr 2021 lag der Pro-Kopf-Konsum von Kaffee bei durchschnittlich 169 Liter pro Bundesbürger. Neben perfektem Geschmack – kreiert aus besten Bohnen und mit Hilfe eines Kaffeezubereiters des Vertrauens – wird für viele das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger. Und die hört nicht bei der Wahl fair gehandelter Bohnen auf, sondern kann dank Krups beim Kaffeevollautomaten weitergehen.

Der Kaffeevollautomat Evidence ECOdesign von Krups macht das Lieblingsgetränk noch nachhaltiger, so dass jeder Kaffee mit bestem Gewissen in vollen Zügen genießen kann. Krups setzt auf Komponenten aus mehr als 62 Prozent recyceltem Kunststoff, reduzierte elektrische Bauteile und einen schlanken Produktionsprozess – entsprechend klein ist der ökologische Fußabdruck. Groß sind hingegen Leistung und Funktionsumfang, hier kommen Kaffeegenießer voll auf ihre Kosten und erlangen perfekte Kaffeequalität dank der Brühgruppe aus Metall und patentierter Quattro Force Technologie. Verpackt ist die Evidence ECOdesign gänzlich ohne Styropor, Plastik oder aufwändige Farbdrucke. Zu guter Letzt ist sie bis zu 90 Prozent recycelbar.

zur Startseite