Home Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit Constructa erweitert seine nachhaltige Eco-Linie

Constructa erweitert seine nachhaltige Eco-Linie

Bild: Constructa
Bild: Constructa
Constructa bringt seit mehr als 70 Jahren Qualität in den Haushalt. Vor allem im Bereich Wäschepflege spielt die Marke eine bedeutende Rolle, denn die erste Waschmaschine mit Bullauge stammt von Constructa. Damals noch mit eher hohem Energieverbrauch, punktet der Hersteller heute mit einem immer „grüner“ werdenden Waschsortiment in der Energieeffizienzklasse A.

Im Mai 2022 brachte der Waschmaschinen-Experte mit der CWF14G109 ein erstes Modell mit dem neuen Energielabel A auf den Markt. Die Constructa „Eco-Line“ war geboren. Jetzt rüstet die Marke auf und erweitert die Kollektion um vier neue Geräte in der grünen Energieeffizienzklasse A. Bis zum Jahresende wird die Range aus fünf Modellen bestehen, die eins gemeinsam haben: Die Schonung der Umwelt und des Geldbeutels.

Alle vier neuen Geräte der Eco-Line erscheinen bis Dezember 2022 auf dem Markt und können variabel mit acht bis zehn Kilogramm Wäsche beladen werden. Dank der Mengenautomatik passen sie den Wasser- und Stromverbrauch der tatsächlichen Beladung an und sorgen für optimale Verbrauchswerte. Außer den üblichen Standardprogrammen bieten die Neuheiten Spezialwaschgänge wie zum Beispiel „Schnell 15/30 Min“ für bis zu zwei Kilo leicht verschmutzter Wäsche. Wurde ein Kleidungsstück vergessen, sorgt die praktische Nachlege-Funktion für Abhilfe. Die eingebaute Anti Vibration bewirkt eine hohe Standfestigkeit, optimale Dämmung und weniger Schwingungen für mehr Laufruhe.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!