Medisana beim German Brand Award 2022 mit Gold ausgezeichnet

Anja Schimmelpfennig freut sich über die Auszeichnung - Bild: Medisana

Medisana ist mit dem German Brand Award 2022, einem der wichtigsten deutschen Markenpreise, ausgezeichnet worden. Mit dem renommierten Preis werden Unternehmen gewürdigt, die durch eine vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte aus dem Wettbewerb herausragen. Bereits zum fünften Mal in Folge konnte Medisana die unabhängige Fachjury bestehend aus einem hochkarätigen Expertengremium von seiner Innovationsstärke und der herausragenden Markenarbeit überzeugen.

Ausgezeichnet wurde die Gesundheitsmarke in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Strategy – B2C“ mit dem begehrten Preis in Gold. „Die Qualität der digitalen Präsenz wird immer wichtiger. Gerade jüngere Menschen erreicht man vor allem über die Website und einschlägige Social-Media-Kanäle. Medisana hat sich seit Jahren als Spezialist von Gesundheitsprodukten für Endkunden positioniert und im Zuge des digitalen Ausbaus des Unternehmens auch den Webauftritt und das digitale Magazin überarbeitet. Das Ergebnis ist ein zeitgemäßes, nutzerfreundliches Design, das mit seiner hellen Grundstimmung, den kräftigen Farbakzenten und einer optimistischen Bildwelt ausgesprochen freundlich und sympathisch wirkt. Ein in sich stimmiger Markenauftritt, der formal und inhaltlich am Puls der Zeit ist“, begründet die Jury ihre Entscheidung.

Als Experte in der Gesundheitsvorsorge etabliert Medisana regelmäßig neue Trends für den Wellness- und Gesundheitsmarkt. Dabei versteht sich das Unternehmen aus Neuss mit seiner ganzheitlichen Gesundheitskompetenz als innovative und zukunftsorientierte Marke mit Blick für neue Markttrends und Produkte, die immer mehr Menschen helfen können, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden selbst in die Hand zu nehmen. „Die Gesundheit des Menschen ist ein anspruchsvolles Ziel, das wir bei Medisana verfolgen. Wir arbeiten kontinuierlich an der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Gesundheitsprodukten. Damit diese immer mehr Menschen helfen können, ihren Gesundheitszustand eigenständig zu kontrollieren und sich selbst ohne Risiko zu therapieren“, sagt Anja Schimmelpfennig, Leiterin Business Unit Non-Medical & Marketing bei Medisana.

zur Startseite