Der neue WMF Kaffeevollautomat erhält den Red Dot Award 2022

Bild: WMF

Die neue Kaffeevollautomaten-Serie WMF Perfection 800 hat den begehrten Red Dot Award: Product Design 2022 erhalten. Die im April eingeführte Serie wurde als „Winner“ im Designwettbewerb für Produkte ausgezeichnet. Bei WMF Perfection treffen perfekte Individualisierungsoptionen, überragende Kaffeequalität und außergewöhnliches Design aufeinander. Die Maschinen bietet damit Kaffeegenuss für alle Sinne, denn das Genießen einer Tasse Kaffee ist mehr als nur das Drücken eines Knopfes auf der Kaffeemaschine.

Der Red Dot Award: Product Design, der in seinen Ursprüngen seit 1955 besteht, ist einer der größten Designwettbewerbe weltweit – er ermittelt mit seiner Jury in 50 Kategorien die besten Produkt-Designs des Jahres und fungiert als weltweit anerkanntes und begehrtes Qualitätssiegel für gute Gestaltung. Die Auszeichnung mit dem „Red Dot“ erhalten nur Produkte, welche durch eine gute Gestaltungsqualität überzeugen können.

Kilian Manninger – Bild: WMF

„Für das Produkt-Design unseres neuen Kaffeevollautomaten WMF Perfection 800 prämiert worden zu sein, freut uns sehr. Bei diesem Produkt wollten wir unseren hohen Design-Anspruch nachdrücklich unterstreichen und eine moderne Ikone schaffen“, erklärt Kilian Manninger, President WMF Consumer BU bei der WMF GmbH, zur Auszeichnung beim Red Dot Award 2022.

zur Startseite

Anzeige