WMF wird höchste Kundentreue testiert

Bild: WMF

Wer eine angemessene Leistung für sein Geld bekommt, wird oder bleibt ein treuer Kunde. Aktuell haben Service Value in Kooperation mit Deutschland Test und Focus Money das Ranking der Kundentreue in 185 Branchen erneut untersucht. In der Kategorie „Haushaltswarenhersteller“ rangiert WMF mit 77,8 Prozent auf dem hervorragenden zweiten Platz.

Qualität • Service • Preis

Die neueste Befragung zeigt, dass die Traditionsmarke WMF – bei der Themen wie Handwerkskunst, Design und perfekte Qualität zur DNA gehören – auch bei der Kundentreue herausragende Ergebnisse erreicht.

Überdurchschnittliche Zufriedenheit

Im Mittelpunkt der Studie steht die Frage, welche Unternehmen beziehungsweise Marken eine hohe Kundentreue verzeichnen können. Die große Vergleichsstudie fand 2022 im sechsten Jahr statt und wurde im Januar durchgeführt. 2.186 Unternehmen waren Teil der Studie, zu der mehr als 653.000 Konsumenten befragt wurden. Dabei erhielten Unternehmen oder Marken die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ nur, wenn sie deutlich über dem Durchschnitt des Branchenmittelwertes liegen. So antworteten knapp 80 Prozent der Befragten Kunden „Ja, ich würde mich erneut für WMF entscheiden“. Dies zeigt eine überdurchschnittliche Zufriedenheit mit den Produkten der Marke WMF.

zur Startseite