Hollywood-Star Diane Kruger ist neue Markenbotschafterin für WMF

Diane Kruger wirbt für den neuen WMF Kaffeevollautomaten Perfection - Bild: WMF

Als prominenten Mittelpunkt der Genusskampagne für die neue Kaffeevollautomaten-Serie WMF Perfection konnte die Premiummarke die bekannte deutsch-amerikanische Schauspielerin Diane Kruger gewinnen.

Was sie gemeinsam stark macht, ist nicht nur die tiefe Leidenschaft für Kaffeegenuss für alle Sinne, sondern auch die geteilte Wertschätzung für Premium-Qualität sowie eine starke Heritage, ikonisches Design und individueller Genuss.

Kilian Manninger – Bild: WMF

»Mit Diane Kruger haben wir die perfekte Person gefunden, denn sie verkörpert und repräsentiert die Werte unserer Marke rundum: zeitlos und elegant, anspruchsvoll und kosmopolitisch, mutig, aber auch nahbar. Diane Kruger verleiht unserem Produkt ein starkes Gesicht mit hohem Wiedererkennungswert und positioniert die Marke auf Premium-Niveau«, beschreibt Kilian Manninger, President Consumer BU WMF GmbH die aktuelle Verbindung.

Bild: WMF

Auch Diane Kruger schätzt die Zusammenarbeit mit der deutschen Traditionsmarke sehr: »WMF ist eine Marke, die mich von Kindheitstagen an begleitet und die ich seit jeher mit Qualität und ikonischem Design verbinde. Ich freue mich daher sehr, das Gesicht der WMF Kampagne zu sein.«

Den Marktstart unterstützt WMF mit einer umfangreichen 360 Grad Medienkampagne, die gleichzeitig einen der größten Medien-Invests in der Geschichte des Unternehmens darstellt. Die globale Multimedia-Kampagne mit Diane Kruger startet ab 2. Mai inklusive reichweitenstarker und breitflächiger Ausstrahlung eines TV-Spots. Zusätzlich sorgen ganzjährig digitale Werbemaßnahmen für enorme Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe und machen Lust auf Kaffeegenuss mit WMF.

Am POS wird das gesamte World of Coffee-Ökosystem von WMF zum Leben erweckt. Es regt die Verbraucher an, mehr als nur den neuen WMF Kaffeevollautomaten zu kaufen.

Auch der Fachhandel wird mit einem breiten Angebot an attraktiven Präsentationsmöglichkeiten sowie Aktionen ausgestattet, um die neue Kaffeevollautomatenserie sowie das gesamte »World of Coffee« Sortiment prominent zu platzieren.

WMF ist die einzige Marke, die alles bietet, was Kunden für den perfekten Kaffee-Moment brauchen – ein Potenzial, das über den neuen Kaffeevollautomaten selbst hinausgeht. Diese Kompetenz zeigt die WMF World of Coffee eindrucksvoll: Das herausragende WMF-Sortiment rund um den Kaffee-Genuss umfasst traditionelle Filterkaffee-Maschinen, Espresso-Siebträger-Maschinen, Milchaufschäumer und andere elektronische Kaffee-Accessoires sowie auch Gläser, Tassen und Bestecke.

Neben diesen Produkten bietet die Marke WMF im Rahmen ihres Kaffee-Sortiments zukünftig auch vier ausgewählte Kaffee-Sorten an: Barista-Kaffee von der Manufaktur »Kultbohne«, hergestellt nach handwerklicher Art mit Feingefühl und Erfahrung, ohne Kompromisse und nach höchsten Qualitätsanforderungen.

POS-Präsentation der Premiummarke WMF – Bild: foto design kissner

Diese Vielfalt spricht alle Verbraucherzielgruppen an und bietet den Handelspartnern von WMF die einzigartige Chance auf Cross-Selling Wachstum. Am Point of Sale wird das gesamte WMF World of Coffee-Ökosystem zum Leben erweckt. Es regt die Verbraucher an, mehr als nur den neuen WMF Kaffeevollautomaten zu kaufen.

Zur Einführung der Perfection Serie bietet WMF auch modernste Schulungen für die neuen Kaffeevollautomaten durch die hauseigenen WMF Kaffee-Experten an. Die WMF Training Academy App hält jederzeit umfassendes Basic-Wissen und Step-by-Step Video-Erklärungen bereit. Darüber hinaus steht mit der WMF AR App auf Abruf jederzeit ein virtuelles Erlebnis auf Basis von Augmented Reality in 360 Grad/3D zur Verfügung. Ansichten der WMF Perfection Premium Maschinen, Nutzer-Interaktionen und animierte Video-Clips stellen das Produktprogramm emotional und detailliert vor.

Wie von den WMF Professional Kaffeemaschinen gewohnt, bietet WMF auch für die Geräte im Konsumgeschäft umfassende Service-Leistungen: Schnelle Reparaturzeiten mit hervorragender Ersatzteilverfügbarkeit und 15-jähriger Reparierbarkeit, nahezu 24/7-Verfügbarkeit, optimiert auf die Spitzenzeiten der Verbraucheranfragen sowie einen Abhol- und Lieferservice inklusive versichertem Transport.

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