Home Business Handel Zwei Regiebetriebe der Expert-Zentrale gehen in Gesellschafterhand

Zwei Regiebetriebe der Expert-Zentrale gehen in Gesellschafterhand

Expert in Halle - Bild: Expert
Expert in Halle - Bild: Expert
Zum 1. April 2022 wurden die bis dahin als Regiebetriebe der Expert-Zentrale betriebenen Fachmärkte in Halle und Weißenfels an den langjährigen Gesellschafter Expert Jakob übergeben.
Elite 75t, Foto: Jabra
Elite 75t, Foto: Jabra
„Wie bereits in der Vergangenheit zum Ausdruck gebracht, ist es unser Bestreben, wenn für alle Beteiligten wirtschaftlich sinnvoll, Regiebetriebe wieder in die Hand von Gesellschaftern zurückzuführen. Wir freuen uns daher sehr, nun zwei unserer Regiebetriebe an expert Jakob übergeben zu haben“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE: „Die Expansion innerhalb der expert-Familie verdeutlicht, dass das Expert-Konzept überzeugt und belegt die vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserer Kooperation.“

Expert Jakob ist bereits seit mehr als 25 Jahren Teil der Expert-Familie. Im vergangenen Jahr feierte das Bayreuther Familienunternehmen sein 75. Firmenjubiläum und ist damit in der Region stark verwurzelt. Nachdem die von Vater Peter und Sohn Christian geführte Unternehmensgruppe im Jahr 2021 bereits drei Standorte übernommen hat, kommen nun zwei Weitere hinzu.

Peter Jakob, Geschäftsführer von Expert Jakob, blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den beiden erfahrenen Teams in Halle und Weißenfels und bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten der Expert-Zentrale. Mit Expert haben wir einen starken und erfahrenen Partner an unserer Seite, der uns sowohl im täglichen Geschäft als auch bei der Expansion unterstützt“, so Herr Jakob. „Gleichzeitig bleibt unsere unternehmerische Unabhängigkeit und Regionalität bestehen.“ Mit mehreren Neueröffnungen, erfolgreichen Nachfolgereglungen und der Übernahme der zwei Unternehmen eines Wettbewerbers ist Expert Jakob in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen. Die Unternehmensgruppe betreibt nun insgesamt elf Expert-Standorte in Mitteldeutschland und Nordbayern.
Expert in Weißenfels - Bild Expert
Expert in Weißenfels - Bild Expert
[su_spoiler title="Die Standorte von Expert Jakob - gegründet am 01.04.1946 - sowie die Eröffnungs-/Übernahmetermine" style="simple"]

01.05.1965 Bayreuth 04.04.2011 Hof 01.08.2015 Hallstadt 01.08.2015 Lichtenfels 01.08.2015 Kronach 16.10.2018 Höchstadt 01.04.2021 Eschwege 01.07.2021 Gotha 01.11.2021 Münchberg 01.04.2022 Halle 01.04.2022 Weißenfels

[/su_spoiler]

 
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!