Home Business Handel Electroplus Küchenplus Karl eröffnet in Rheinbach

Electroplus Küchenplus Karl eröffnet in Rheinbach

Logotorte für Electroplus Küchenplus Karl, überreicht an Inhaber Özkan Kücükbal (2.v.r.) durch Martin Wolf (Leiter Vertrieb & Marketing Elektro/Küche/Licht), Christian Bichlmeier (Regionalleiter) und Christian Uredat (Projektleiter) (v.l.n.r.) - Bild: Servicegroup
Logotorte für Electroplus Küchenplus Karl, überreicht an Inhaber Özkan Kücükbal (2.v.r.) durch Martin Wolf (Leiter Vertrieb & Marketing Elektro/Küche/Licht), Christian Bichlmeier (Regionalleiter) und Christian Uredat (Projektleiter) (v.l.n.r.) - Bild: Servicegroup
Am 1. April wurde Electroplus Küchenplus Karl in Rheinbach eröffnet und gleichzeitig konnte das EK Erfolgskonzept seinen 64. Standort feiern. Inhaber Özkan Kücükbal hat sich bei seiner Geschäfts-Neugründung für die Partnerschaft mit der Bielefelder Verbundgruppe entschieden.

Anfang des Jahres hat der 44-jährige Betriebswirt den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und die Karl Hausgeräte und Küchenmöbel GmbH gegründet, mit dem Ziel ein Fachgeschäft zu betreiben. „Das Besondere daran ist, dass es sich dabei um keine Geschäftsübernahme oder -nachfolge an einem eingeführten Standort handelt, sondern um eine echte Neugründung", freut sich Martin Wolf, Leitung Vertrieb und Marketing Elektro, Küche, Licht im Geschäftsfeld EK Home. Verkehrsgünstig an der A 61 gelegen, deckt Electroplus Küchenplus Karl einen großen Einzugsbereich in der Metropolregion Köln/Bonn ab.

Das beste Shopkonzept in der Branche

Özkan Kücükbal ist kein Neuer in der Elektro-Branche, sondern kann auf eine 20-jährige Berufserfahrung zurückgreifen. Gerade weil er den Markt und seine Bedürfnisse genauestens kennt, hat er sich mit der EK eine leistungsstarke Gemeinschaft an die Seite geholt. „Electroplus Küchenplus ist das beste Shopkonzept, das zurzeit auf dem Markt ist", ist der engagierte Geschäftsmann überzeugt. „Electroplus Küchenplus liefert mir alles, was ich für ein zukunftsorientiertes Unternehmen brauche. Zum Beispiel sind entscheidende Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung fester Bestandteil des EK Konzeptes.“

Mit dem Slogan "Für Mich – Vor Ort – Vom Fach“ kann sich Özkan Kücükbal ebenfalls voll und ganz identifizieren. „Damit gibt die EK die Richtung vor. Der Fokus ist auf mich als Unternehmer gerichtet, auf Fachkompetenz, maximale Kundenorientierung und auf die lokale Nähe zum Kunden.“
Özkan Kücükbal - Bild: EK Servicegroup
Özkan Kücükbal - Bild: EK Servicegroup

Treffpunkt für Kunden

Gemeinsam mit dem EK Team hat Özkan Kücükbal sein Fachgeschäft akribisch geplant und eingerichtet. Auf insgesamt 550 Quadratmeter Verkaufsfläche geben die Ladenbau-Elemente eine klare Orientierung durch die Warengruppen. Bei den vertretenen Marken wie AEG, Beko/Grundig, Bosch, Constructa, Haier, Liebherr, Miele, Neff, Samsung oder Siemens bleiben keine Kundenwünsche offen. Highlight-Möbel und eine Video-Wall setzen die starken Marken aufmerksamkeitsstark in Szene und schaffen Kaufanreize. Das integrierte Miele-Studio trägt die Kompetenz im Premium-Segment und integriert sich nahtlos in das EK Shopkonzept.

Die Küchenplus Küchenausstellung belegt rund 130 Quadratmeter der Gesamtfläche und bietet mit Miele Classic, Neff Collection, Siemens Studioline und anderen Hauswirtschaftslösungen jede Menge Inspirationen für die individuellen Kundenwünsche. Apropos Inspirationen: Özkan Kücükbal will sein Fachgeschäft zum Treffpunkt für seine  Kunden machen - zu einem Ort, an dem sich Elektrofans und Kochenthusiasten begegnen. So plant er beispielsweise regelmäßige Kochevents mit zwei Profiköchen, die die Geräte live im Einsatz präsentieren.
Showküche und Genussbereich bei Electroplus Küchenplus Karl - Bild: EK Servicegroup
Showküche und Genussbereich bei Electroplus Küchenplus Karl - Bild: EK Servicegroup
Neben der umfangreichen Produktauswahl liegt ein entscheidender Schwerpunkt auf kompetenter Fachberatung und umfangreichen Serviceleistungen. Dafür steht bei Electroplus Küchenplus Karl eine achtköpfige Mannschaft bereit, die sich um alle Kundenwünsche kümmert.

Stationär und online gut gerüstet

Dank der tatkräftigen Unterstützung des EK Teams konnte am 1. April in Rheinbach Eröffnung gefeiert werden. – Gerade rechtzeitig zum wichtigen Vor-Ostergeschäft. Auf Hochtouren wird außerdem am online-Auftritt von Electroplus Küchenplus Karl gearbeitet. Auch hier bietet das EK Konzept alle Tools, die für ein erfolgreiches Handel nötig sind. Vom Kiosk-System als digitale Regalverlängerung über Digital Signage bis hin zu Google Adwords Kampagnen und zum individuellen Händler-Onlineshop reicht das Online-Angebot der EK. „Das ist ein großer Vorteil des EK Fachhandelskonzepts“, weiß Özkan Kücükbal. „Bei Electroplus Küchenplus kann ich mir individuell diejenigen Leistungen zusammenstellen, die ich für mein Geschäft brauche, um online und offline möglichst optimal aufgestellt zu sein.“ Sein Fazit: „Bei der EK fühle ich mich gut aufgehoben und rundum gut betreut.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!