Sodastream startet im April weltweite Kampagne zusammen mit David Hasselhoff

Neuer Werbepartner David Hasselhoff - Bild: Sodastream

Heute startet Sodastream seine Kampagne zum Earth Day 2022 zusammen mit Baywatch-Star David Hasselhoff. Dabei bleibt die weltweit führende Wassersprudlermarke ihrer Nachhaltigkeits-DNA treu und verbreitet in typischer Sodastream-Manier eine weitere, wichtige Botschaft für den Schutz der Umwelt, die gleichzeitig eine humorvolle Hommage an die Kultserie Baywatch darstellt. Ähnlich wie in der Serie schlüpft David Hasselhoff in seine populäre Rolle als Rettungsschwimmer. Dieses Mal macht er jedoch darauf aufmerksam, wie man sich für Meeresschildkröten einsetzen und diese schützen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Rahmen der langjährigen Mission von Sodastream, Einwegplastikmüll zu reduzieren und zu verhindern, dass dieser im Meer landet, hat sich Sodastream mit „SEE Turtles“ zusammengetan – einer NGO, die sich weltweit für den Schutz von Meeresschildkröten einsetzt. Meeresschildkröten sind wichtige Lebewesen in den Ozeanen, ohne die das natürliche Gleichgewicht im Meer gestört werden könnte.

Mit dieser Kampagne gibt Sodastream bekannt, für jeden weltweit im April verkauften Wassersprudler eine Baby-Meeresschildkröte zu retten. „Weil es Teil unseres Versprechens an die Umwelt und SodaStreams Verantwortung gegenüber unserem Planeten ist, suchen wir immer nach Möglichkeiten, etwas besser zu machen“, kommentiert Karin Schifter-Maor, Global CMO von Sodastream: „In diesem Jahr haben wir einen weiteren Schritt in diese Richtung unternommen, und zwar mit unserer bisher größten Kampagne zum Earth Day, die sich über den gesamten Monat April erstrecken wird, sodass wir bei Sodastream tatsächlich den ‚Earth Month‘ zelebrieren. Mit dieser 360 Grad-Kampagne fordern wir die Menschen nicht nur auf, die Ozeane vor Einwegplastikmüll zu bewahren, sondern geben ihnen auch die Möglichkeit, gefährdete Baby-Meeresschildkröten auf der ganzen Welt zu retten.“

Sodastream rockt!

„Ich fühle mich geehrt, mit Sodastream im Rahmen seiner Kampagne für den Umweltschutz zusammenzuarbeiten und auf die Bedrohung der Meeresschildkröten und unserer Strände aufmerksam zu machen. Dies ist eine Sache, an die ich zutiefst glaube. Ich hoffe, dass wir weltweite Aufmerksamkeit für dieses Problem schaffen können, und bin begeistert, Teil dieser wunderbaren Initiative zu sein. Sodastream rockt!“, sagt David Hasselhoff.

zur Startseite

 

Anzeige