Ecovacs präsentiert den ultimativen Bodenpflege-Roboter

Bild: Ecovacs

Pünktlich zum 10-jährigen Geburtstag von Ecovacs Europe stellte das Unternehmen diese Woche seine neue All-in-One Deebot X1-Familie vor, die alles kann, was der Anwender von einem smarten Bodenpflege-Roboter erwartet: Zukunftsweisende Technologien und Features ermöglichen einen nie da gewesenen Grad der Automation: Vollautomatisches Saugen, kraftvolles Wischen und eigenständige Staubentleerung in die Auffangstation. Entworfen wurde die erste Deebot X1-Familie vom renommierten dänischen Studio Jacob Jensen Design – ein modernes, minimalistisches Design, das sich perfekt in jede Wohnungseinrichtung integriert.

„Wir sind sehr stolz darauf, mit der Deebot X1-Familie eine neue Premium All-in-One Kategorie im Segment der Haushaltsroboter vorzustellen. Unser Top-Produkt – der Deebot X1 Omni – lässt keine Wünsche offen: Er vereint eine völlig neue Automatisierung des Reinigungsprozesses, fortschrittlichste Technologien, eine höchst effiziente Reinigungsleistung – integriert und umgesetzt in einem faszinierend klaren Design von Jacob Jensen Design“, sagt Dr. Anna Golovach, Ecovacs Robotics General Manager EMEA.

Dr. Anna Golovach – Bild: KDKMEDIA

Flaggschiff Deebot X1 Omni 

Bild: Ecovacs

Der Deebot X1 Omni ist der erste Staubsaugroboter, der den gesamten Prozess der Bodenreinigung vollautomatisiert übernimmt. Kernstück ist dabei die Reinigungsstation. Nachdem das intelligente All-in-One-Modell den Boden intensiv gesaugt und gewischt hat, fährt der Roboter zurück in die Station und entsorgt dort selbstständig Staub und Schmutz. Die Wischmopps werden gereinigt und heiß getrocknet. Zudem wird das schmutzige Wischwasser in der Station durch sauberes Wasser ausgetauscht. Der Nutzer kommt weder mit Staub noch mit Wasser in Berührung – so wird der Boden vollständig und gründlich gereinigt, ohne dass der Nutzer dafür aktiv werden muss.

Der Deebot X1 Omni ist für 1.499 Euro (UVP) in Deutschland und weiteren europäischen Ländern erhältlich.

zur Startseite

Anzeige