Bald geht die HEPT wieder los

Bild: HEPT

Die HighEventProductTour 2022 steht in den Startlöchern. Sie beginnt am 25. April und macht Station in zehn Städten Deutschlands. Hier finden Besucher neben den neuesten Produkten und Technologien auch ein perfektes Forum für Dialog und Austausch. An dieser Stelle geben die Markenvertreter von AEG/Electrolux, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele schon einmal einen kleinen Ausblick auf das, was kommt.

Michael Geisler – Bild: Electrolux

„Die HEPT ist für den Austausch mit unseren Partnern ganz zentral, denn kein anderes Format ermöglicht so viele inspirierende Begegnungen mit dem Handel in den Regionen wie diese gemeinsame Roadshow. In diesem Jahr legen wir den Fokus auf innovative und nachhaltige Produktneuheiten sowie exklusive Kooperationen mit Ariel und Bofrost. Hier unterstützen wir unsere Handelspartner mit einzigartigen Promotions im Bereich der Wäschepflege und Lebensmittellagerung. Wir werden auch 2022 ein starker Partner für den Handel sein – einer, der echten Mehrwert schafft.“
Michael Geisler, Geschäftsführer der AEG/Electrolux Hausgeräte GmbH

Markus Bisping – Bild: (c)2018 Thomas Rafalzyk

„Wir freuen uns in diesem Jahr mit der HEPT wieder an zehn Standorten in ganz Deutschland direkt vor die Haustür unserer Handelspartner zu kommen. Auch diesmal halten wir viele innovative Neuheiten bereit, die für zusätzliche Nachfrage und Umsätze im Handel sorgen. Neben zwei attraktiven Massage Guns und den Ocean Line Hair Care-Produkten präsentieren wir unter anderem auch das innovative Blutdruckmessgerät BM 81 Easy Lock. Besuchen Sie uns und lassen Sie sich von unserem Sortiment inspirieren.“
Markus Bisping, Head of Sales Buying Groups der Beurer GmbH

„Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht – noch nie war diese Aussage so zutreffend wie heute nach den Erfahrungen der vergangenen zwei Jahre. Erst wenn Menschen sich begegnen und unmittelbar austauschen, wird eine Atmosphäre geschaffen, in der echte Dynamik entstehen kann. Das gilt auch und vor allem für die HighEventProductTour. Wir freuen uns sehr, unsere geschätzten Handelspartner auf der HEPT 2022 wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Einmal mehr erwartet sie hier eine Auswahl an Produktinnovationen, die – so viel darf gesagt werden – Features aus unserem Premium-Segment in die Vollautomaten-Kompaktklasse bringt. Darüber hinaus werden wir eine attraktive Kaffeeaktivität präsentieren, die das beliebteste Getränk der Deutschen in ein besonderes Licht rückt. Die HEPT bietet den perfekten Rahmen für Begegnungen und die Gelegenheit, sich unmittelbar und mit allen Sinnen über Produktinnovationen zu informieren. Ich bin sicher, dass sie gerade in diesem Jahr ein ganz besonderes Event wird.“
Horst Nikolaus, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH

Horst Nikolaus – Bild: Jura

„Mit Fug und Recht kann man in diesem Jahr von einer ganz besonderen HEPT sprechen. Endlich wieder eine Präsenzveranstaltung, endlich wieder direkter Kundenkontakt. Die Vorfreude bei Jura Gastro ist wohl wie bei allen anderen HEPT-Partnern riesengroß. Zumal wir bei Jura Gastro noch einen weiteren Grund zur Freude haben: Wir feiern in diesem Jahr unser 20-jähriges Firmenjubiläum. Und wie es sich für einen Jubilar gehört, geben wir unseren Gästen einen aus. Sprich: Unsere erfolgreiche X-Linie wird für kurze Zeit um eine designstarke X8 als Dark Inox Variante bereichert. Damit kann der Handel in der so begehrten Mittelklasse noch stärker bei der wichtigen Kernzielgruppe, dem Büro, punkten. Doch Eile ist angesagt: Der Hingucker wird in limitierter Edition aufgelegt.“
Ralf Hüge, Geschäftsführer der Jura Gastro Vertriebs-GmbH

Ralf Hüge – Bild: Jura Gastro
Steffen Baum – Bild: Kärcher

„Die vergangenen Monate haben uns noch einmal deutlich gezeigt, wie unentbehrlich der persönliche und intensive Austausch mit unseren Handelspartnern ist. Nach einer langen Zeit der digitalen Kommunikation freuen wir uns deshalb, dass die HEPT 2022 wieder in gewohntem Format stattfindet. Da auch Endkunden den Handel als Inspirations- und Kommunikationsfläche wieder intensiver erleben möchten, präsentieren wir auf der diesjährigen HEPT POS-Lösungen, die das Einkaufserlebnis vor Ort bestmöglich unterstützen. Die Themen Hygiene und Nachhaltigkeit werden auch nach der Pandemie weiter das Konsumentenverhalten prägen. Daran richten wir unsere Innovationsstrategie konsequent aus. So werden wir unter anderem Neuheiten aus dem Bereich der Dampf- und Luftreinigung vorstellen. Wir freuen uns schon jetzt auf einen regen Austausch.“
Steffen Baum, Vertriebsleiter Retail Sales der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

Martin Ludwig – Bild: Liebherr

„Die Vorfreude auf die HEPT 2022 und den unmittelbaren Kontakt zu den Fachhändlern ist immens. Das gilt für uns umso mehr, da wir mit unseren High-End-Geräten Monolith und den Neuheiten im Bereich der Einbau- und Standgeräte samt innovativer Frischetechnologien wie den Fish & Seafood-Safe viele Highlights aufgreifen wollen. Ebenso planen wir in Sachen Vermarktung eine großangelegte Kampagne, über die wir unsere Partner im persönlichen Gespräch informieren möchten. Wir erwarten daher einen intensiven Austausch zu Sortiment als auch zu kundennahen Trends wie Individualisierung oder nachhaltiger Lebensführung, die wir mit unseren hochwertigen Kühl- und Gefriergeräten bedienen.“
Martin Ludwig, Head of Business Area DE der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH

„Dass die HEPT dieses Jahr wieder im gewohnten Format stattfindet, ist eine tolle Nachricht und natürlich sind wir mit dabei. Wir freuen uns schon sehr auf den persönlichen Austausch mit Ihnen, unseren Partnern im Handel. Feel und touch gilt insbesondere für unsere Geräte vor Ort, die wir seit langer Zeit erstmals wieder live vorführen können. Als unser diesjähriges Produkthighlight präsentieren wir die neue und noch leistungsstärkere Generation unserer erfolgreichen Akku-Staubsauger-Range: den Triflex HX2. Freuen Sie sich mit uns außerdem auf Spannendes aus den Bereichen Wäschepflege, Geschirrspülen sowie Kochen und Backen, hier mit einem attraktiven Aktionsgerät, das besonders Pizzaliebhaber begeistern wird. Nicht zuletzt geht es um langanhaltende Frische mit innovativen Features rund um die Kühlgeräte-Generation K 7000.“
Frank Jüttner, Senior Vice President DACH Region der Miele & Cie. KG

Frank Jüttner – Bild: Frauke Schumann

zur Startseite