Home Business Personalien Haier: Thomas Wittling wird CEO der DACH-Region

Haier: Thomas Wittling wird CEO der DACH-Region

Thomas Wittling - Bild: Haier
Thomas Wittling - Bild: Haier
Produkte der Marke Haier sollen zur ersten Wahl für die Bewohner Europas im Bereich der großen Hausgeräte werden. Ein zentraler Schritt auf diesem Weg ist die Neuaufstellung des Haier Europe Commercial Teams. Zwei Personalien sind dabei für die DACH-Region von Bedeutung: Thomas Wittling verantwortet ab sofort die gesamte DACH-Region als CEO. Verstärkt wird sein Team durch Thomas Meier, der als Country-Manager für die Schweiz dazustößt.

"Bei uns denkt jeder Mitarbeiter wie ein Unternehmer"

Seit 2018 ist Thomas Wittling für das Unternehmen Haier tätig und verantwortete seitdem als Geschäftsführer den deutschen und österreichischen Markt. Der Marketingexperte ist seit mehr als dreißig Jahren im Bereich der Hausgeräte im DACH-Markt beheimatet. Seine Position als CEO DACH ist daher eine erfreuliche Aufgabe: „Für mich ist es ein enormer Ansporn, den ich mit unserer Haier-Attitude angehen werde: Bei uns denkt jeder Mitarbeiter wie ein Unternehmer – so können wir als Team große Ziele erreichen.“
Thomas Meier - Bild: Haier
Thomas Meier - Bild: Haier
In der Schweiz, einem Markt, in dem traditionell hochpreisig eingekauft wird, bekommt er dabei Unterstützung von Thomas Meier. Der 45-Jährige war zuletzt zehn Jahre bei Samsung tätig, zuletzt als Head of Sales Channel und Storage Division. Meier berichtet ab sofort als Country Manager Schweiz an Thomas Wittling. Mit der Erweiterung zur gesamten DACH-Region trägt Haier den ähnlichen Kundenbedürfnissen und Verbrauchergewohnheiten in den drei Ländern Rechnung.

Haier und Smart Home

Zentrales Ziel dieser Transformation ist es, die Mitarbeiter sowie die lokalen Märkte weiter zu stärken und eine Organisation zu schaffen, die in der Lage ist, sich sowohl an ein volatiles Umfeld als auch an Trends in Digitalisierung und E-Commerce anzupassen. Zusätzlich zu diesen Veränderungen wird ein zentrales Projektmanagement gegründet, das die verschiedenen Teams koordinieren und in ihrer Effektivität steigern soll. So sollen Kunden und Verbraucher bestmöglich bedient werden, um am Ende ein Ziel zu erreichen: Haier zur ersten Wahl zu machen, wenn im Markt nach komfortablen Smart-Home-Lösungen gesucht wird.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!