Medisana erhält German Design Award mit »Special Mention«-Auszeichnung

Contour Shiatsu-Massagekissen CL 300 in Anwendung - Bild: Medisana

Medisana wurde für mehrere Produkte mit dem German Design Award 2022 ausgezeichnet. Das Unternehmen aus Neuss konnte die unabhängige Fachjury von seinen herausragenden Gestaltungstrends überzeugen.

Das begehrte Special Mention Gütesiegel des German Design Award 2022 erhält Medisana für sein innovatives Contour Shiatsu-Massagekissen CL 300 in der Kategorie „Excellent Product Design – Bath and Wellness“ und für die neuen 3-in-1 Elektrotherapiegeräte TT 200 und TT 205 in der Kategorie „Excellent Product Design – Medical, Rehabilitation and Health Care“.

Als bemerkenswerte Designleistung überzeugte das Contour Shiatsu-Massagekissen CL 300 aufgrund seiner komplett neuartigen Massagetechnik. Durch die innovative „Ergonomic Flex Technology“ passt sich das Kissen an die Körperkontur des Anwenders an, während herkömmliche Massagekissen in der Regel unflexibel sind. Die 3-in-1 Elektrotherapiegeräte TT 200 und TT 205 konnten durch ihr funktionales Design überzeigen, weil sie kompakt, portabel und als echte Allround-Talente konzipiert worden sind.

3-in-1 Elektrotherapiegeräte – Bild: OLIVER ELTINGER

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und fühlen uns darin bestärkt, bei unseren innovativen Gesundheitsprodukten auch weiterhin auf Designs zu setzen, die an den Bedürfnissen unserer Konsumenten ausgerichtet sind“, sagt Anja Schimmelpfennig, Director Business Unit Non-Medical + Marketing bei Medisana.

zur Startseite