Erneut klare Kundenempfehlung für die Marke Rowenta

Bild: Rowenta

Rowenta überzeugt erneut die Verbraucher in der Studie „Kundenempfehlung“ von „BILD“ und Service Value und erhält zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung „Sehr hohe Empfehlung“ in der Kategorie Haushaltskleingerätehersteller.

Bei wichtigen – und auch nicht ganz so wichtigen – Kaufentscheidungen sind persönliche Empfehlungen von Freunden und Familie gerne gesehen. Ihre Erfahrungen und Eindrücke eines Produkts oder einer Marke können den Ausschlag zum Kauf geben. „BILD“ in Kooperation mit Service Value hat daher nun zum zweiten Mal in einer breiten Studie untersucht, welche Unternehmen von Verbrauchern die höchste Empfehlung bekommen.

Unter den 23 untersuchten Haushaltskleingeräteherstellern erreicht Rowenta mit 47,63 nicht nur die dritthöchste Empfehlungsquote, sondern auch die Auszeichnung „Sehr hohe Empfehlung“. Damit bestätigt der Hersteller von Küchen- und Haushaltgeräten die Ergebnisse aus dem letzten Jahr: Bereits bei der ersten Durchführung der Studie erhielt Rowenta das Prädikat „Sehr hohe Empfehlung“.

Für die Studie wurden mehr als 600.000 Verbraucherurteile aus Dezember 2021 ausgewertet. Die Teilnehmer wurden auf einer Skala von 1 bis 5 gefragt, ob sie konkrete Unternehmen ihren Freunden, Verwandten und Kollegen weiterempfehlen oder von diesen abraten würden. Daraus wurde die Empfehlungsrate für die insgesamt 2.214 Hersteller, Händler und Dienstleister aus 181 Branchen berechnet.

zur Startseite

Anzeige