Haier führt erneut die weltweite Rangliste der Haushaltgerätemarken an

Bild: Haier

Zum 13. Mal in Folge wurde Haier als die weltweit führende Haushaltsgeräte-Marke bestätigt. Zu diesem Urteil kommt das Marktforschungsunternehmen Euromonitor International in seinem Report „Global Major Appliances“. In dem Bericht stuft Euromonitor International jedes Jahr die Hersteller von Waschmaschinen, Geschirrspülern, Backöfen, Kochfeldern, Mikrowellen und Kühlschränken nach ihren Einzelhandelsumsätzen über alle Kanäle ein.

Die Marke Haier führt hierbei nicht nur das Gesamtranking an, sondern liegt auch beim Verkauf von Kühlschränken (14. Jahr in Folge), Gefriergeräten (11. Jahr in Folge), Waschmaschinen (13. Jahr in Folge) und Weinklimaschränken (12. Jahr in Folge) an erster Stelle und bestätigt damit eindrucksvoll seine weltweite Spitzenposition.

Thomas Wittling – Bild: Haier

„Unser Wettbewerbsvorteil ist kontinuierliche Innovation in Verbindung mit einer individuellen Ausrichtung in Bezug auf Produkte und Märkte“, sagt Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Germany GmbH. „Mit unserem Smart-Home-Konzept entsteht ein Ökosystem von Produkten und Dienstleistungen. Dies bietet uns die Gelegenheit, kontinuierlich neue Kunden von uns zu überzeugen.“

zur Startseite

Anzeige