Home Business Händler des Jahres Malz als "Händler des Jahres 2021" geehrt

Malz als "Händler des Jahres 2021" geehrt

Strahlende Sieger bei der Preisübergabe: André Beljan (links) und Marcel Malz - Bild: EK Servicegroup
Strahlende Sieger bei der Preisübergabe: André Beljan (links) und Marcel Malz - Bild: EK Servicegroup
In der vergangenen Woche wurde der Händler Electroplus Küchenplus Malz auf der Hausmesse EK LIVE in Bielefeld mit dem Preis "Händler des Jahres 2021" in der Kategorie Fachhändler ausgezeichnet. Damit kann sich Handelspartner Malz im Jahr seines 30-jährigen Bestehens erneut über einen hochkarätigen Award freuen. Im Rahmen der EK LIVE Herbstmesse erhielt Malz bereits im September den Branchen-Oscar „Passion Star“.
Joachim Malz - Bild: EK Servicegroup
Joachim Malz - Bild: EK Servicegroup
„Sie bewältigen mit digitalen Services und cleverer Kundenkommunikation erfolgreich den Lockdown? Ihr Unternehmen ist innovativ und der umstrittene ‚Local Hero‘ in der Region? Mit diesen Fragestellungen haben die Businessmedien CE-Markt und CE Markt electro zur Bewerbung um die Auszeichnung „Händler des Jahres 2021“ aufgerufen. Durch vorbildhafte Unternehmen und Konzepte sollen anderen Händlern Beispiele an die Hand gegeben werden, wie sie sich in herausfordernden Zeiten erfolgreich positionieren können. Fragestellungen wie geschaffen für EK Mitglied Joachim Malz, der seit vielen Jahren überzeugter Electroplus Küchenplus-Partner ist.

Mit Electroplus Küchenplus aufs Siegertreppchen 

Die Marke Electroplus legt den Fokus auf die individuelle Unternehmerpersönlichkeit, maximale Kundenorientierung, lokale Nähe und Fachkompetenz. Dass dieses Rezept voll aufgeht, beweist einmal mehr die Auszeichnung von Malz als „Händler des Jahres 2021“. Somit haben alle Electroplus Küchenplus-Händler allen Grund zum Feiern.

Malz hat rundum überzeugt 

Unter dem Slogan „Für Mich. Vor Ort. Vom Fach“, steht der Markenname Malz mittlerweile an sechs Standorten in Ostwestfalen mit 55 Mitarbeitern für besten Service und Beratung, für eine große Auswahl an Top-Marken sowie für regionale Verbundenheit und soziales Engagement. Auf der Website ragt ein interaktiver 360-Grad-Shop-Rundgang heraus. Neben der fachkompetenten Beratung stehen bei Malz besonders die Themen Nachhaltigkeit, Reparatur, Energieberatung und Entsorgung im Fokus.

Soziales Engagement

Eine Idee, die weniger mit dem Geschäft, aber umso mehr mit den Menschen in der Region zu tun hatte, hat Joachim Malz während des ersten Lockdowns realisiert. Um die Menschen zu unterstützten, die aufgrund von Quarantäne auf sich gestellt waren, wurde die Aktion „Für Euch. Von Uns. Mit Herz. – Einkaufen für Mitmenschen“ ins Leben gerufen. Das Malz-Team, das sich seinerzeit selbst in Kurzarbeit befand, nutzte diesen besonderen Umstand, um ehrenamtlich für Bedürftige einkaufen zu gehen. Ermutigt vom großen Erfolg dieser Aktion, hat Joachim Malz in diesem Jahr auch für die Opfer der Flutkatastrophe eine Hilfsaktion initiiert. Er startete auf Facebook und Instagram einen Spendenaufruf für Elektrogroß- und Kleingeräte. Selbstverständlich spendete auch Joachim Malz diverse Geräte, die er und sein Team persönlich in die besonders stark betroffene Region Bad Neuenahr-Ahrweiler brachten.
André Beljan (Malz Filialleitung Detmold), Marcel Malz (Mitglied der Geschäftsführung), Annette Pfänder-Coleman (Chefredakteurin CE-Markt electro), Martin Wolf (Leitung Vertrieb + Marketing Elektro / Küche / Licht) und Jochen Pohle (Vorstandsmitglied) - Bild: EK Servicegroup
André Beljan (Malz Filialleitung Detmold), Marcel Malz (Mitglied der Geschäftsführung), Annette Pfänder-Coleman (Chefredakteurin CE-Markt electro), Martin Wolf (Leitung Vertrieb + Marketing Elektro / Küche / Licht) und Jochen Pohle (Vorstandsmitglied) - Bild: EK Servicegroup
Dieses Malz-Gesamtpaket hat die Jury des „Händler des Jahres 2021“-Award von CE Markt und CE-Markt electro rundum überzeugt: Sie kürte Electroplus Küchenplus Malz in Bielefeld zum Sieger in der Kategorie Fachhändler. Anlässlich der Preisverleihung zeigte sich Joachim Malz begeistert: „Ich freue mich sehr über diese erneute Auszeichnung für unser Fachgeschäft und das Electroplus Küchenplus-Konzept. Dies ist für mich und mein Team eine schöne Anerkennung, aber auch gleichzeitig Ansporn für die Zukunft, unsere Kompetenz und unsere Serviceangebote immer weiter zu perfektionieren. Dabei können wir stets auf die tatkräftige Unterstützung durch die EK Servicegroup zählen.“

Nicht weniger stolz äußert sich EK Vorstandsmitglied und Bereichsleiter EK Home Jochen Pohle. „Das ist eine wunderbare Nachricht für unseren Electroplus Küchenplus Partner Malz. Aber auch für uns als EK Servicegroup ist es eine Bestätigung, dass sich unsere Fachkonzepte bestens am Markt bewähren, unseren Handelspartnern zu wirtschaftlichem Erfolg verhelfen und von unseren Kunden angenommen werden.“
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!