Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2022

Markenbotschafter Rune Dahmke - Bild: Gorenje

Die Handball-Europameisterschaft der Männer ist am 13. Januar gestartet und wird bis zum 30. Januar 2022 in Ungarn und der Slowakei ausgetragen. Die 15. Austragung der alle zwei Jahre stattfindenden Europameisterschaft wird erneut von Gorenje unterstützt.

„Lass Deinen Champion raus“

In Deutschland kommen für die nationale Aktivierung des Sponsorings die Handballspieler und Markenbotschafter Rune Dahmke, aktueller Nationalspieler des THW Kiel, sowie der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft, Uwe Gensheimer der Rhein-Neckar Löwen, zum Einsatz. Die Kampagne läuft unter dem Claim „Lass Deinen Champion raus“ und wird im Handel mit POS-Maßnahmen sowie in den sozialen Netzwerken unter den Hashtags #allechampions und #simplyfans ausgespielt. Für die Aktivierung in den sozialen Netzwerken stehen eigens entwickelte interaktive Emojis zur Verfügung, die je nach Gefühlslage der Fans bei Instagram eingesetzt werden können. Highlight: Auf einer eigens erstellten Aktionsseite kann man einen Gorenje Retro-Kühlschrank mit Emojis designen und diesen gewinnen.

Eine Auswahl an Emojis, mit der der Kühlschrank designt werden kann – Bild: Gorenje

Aktivitäten am Point of Sale

Am POS begleiten Sticker unter anderem die Hero-Waschmaschinen „WNFHEI74ADPS“, „WNEI74APS“ und „WNEI84ADPS“. Kunden von teilnehmenden Fachhändlern, die im Aktionszeitraum eine entsprechende Waschmaschine oder Trockner erwerben, erhalten ein Gorenje-Strandtuch.

Zuvor hatte Gorenje bereits in den Jahren 2018 und 2020 das Flaggschiff-Event der Europäischen Handballföderation gesponsert. Die Verlängerung des Vertrages mit der Infront Sports & Media, dem Medien- und Marketingpartner der EHF, bestätigt Gorenjes Engagement bei der Unterstützung des Spitzenhandballs. Dabei ist Gorenje im Handballsport kein Unbekannter: Seit 2017 sponsert die Gruppe ebenfalls die EHF Champions League.

„Gorenje hat eine starke, loyale und erfolgreiche Tradition, wenn es um die Unterstützung des Handballsports geht, vor allem auf nationaler und Vereinsebene. Wir sind begeistert, sie als offiziellen Partner für die dritte EHF EURO der Männer in Folge an Bord zu haben. Einen Partner zu haben, der sich so sehr für den Handball einsetzt wie Gorenje, bewirkt Wunder für die Förderung unseres Sports und wir freuen uns auf ein weiteres fantastisches Event mit ihnen an unserer Seite“, so Martin Hausleitner, Generalsekretär der EHF.

Anja Zankl – Bild: Gorenje

„Handball auf höchstem Niveau zu spielen, erfordert ein starkes Team, eine klare, fokussierte Strategie und den Wunsch nach Erfolg. Eigenschaften, mit denen wir uns identifizieren. Bei Gorenje geht es darum, das Leben mit unseren Haushaltsgeräten zu vereinfachen. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Haushaltsgeräte den Fans dabei helfen können, mehr Zeit für die Dinge zu haben, die sie lieben, darunter auch das Mitfiebern bei Spitzenspielen, wie wir es in Ungarn und der Slowakei sehen werden“, fügt Anja Zankl, Head of Marketing bei Hisense Gorenje Germany, hinzu.

zur Startseite

 

 

Anzeige