LG stellt intelligentes Indoor-Gartensystem vor

LG tiiun in nature beige - Bild: LG Electronics

Auf der am 5. Januar in Las Vegas gestarteten CES 2022 stellt LG Electronics sein modernes, freistehendes Indoor-Gartensystem LG tiiun vor. Damit können Nutzer das ganze Jahr über bequem zu Hause Gemüse, Kräuter sowie Blumen anbauen. Die stilvolle Lifestyle Innovation von LG ist bemerkenswert einfach zu bedienen und bietet alle Vorteile eines vollwertigen Gartens, ohne dass man sich Sorgen um Schädlinge oder ungünstige klimatische Bedingungen machen muss. Ob und wann LG tiiun in Deutschland verfügbar sein wird, ist noch unklar.

Blühendes Pflanzenmeer aus dem LG tiiun – Bild: LG Electronics

Verschiedene Grünpflanzen gleichzeitig anbauen

Der LG tiiun wurde als vollkommen eigenständige Einheit konzipiert und verfügt über zwei Regale, die jeweils bis zu sechs All-in-One-Saatgutpakete sowie drei verschiedene Arten von Saatgutkits aufnehmen können. Jedes Saatgutpaket enthält zehn Löcher für die Keimung der Samen, so dass die Nutzer in nur vier bis acht Wochen eine Vielzahl von Grünpflanzen gleichzeitig anbauen können.

Gewinner CES 2022 Innovation Award

Als Gewinner des CES 2022 Innovation Award wurde LG tiiun für die innovative Technologie, das Design sowie für den differenzierten Verbrauchernutzen ausgezeichnet. Das moderne, intelligente Gartensystem baut auf dem technologischen Know-how von LG auf und garantiert zuverlässige Ergebnisse sowie einen mühelosen, weitgehend automatisierten Pflanzenanbauprozess. Dabei kommen verschiedene Technologien zum Einsatz, die auf jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung fortschrittlicher Kühlschränke, Wasseraufbereiter und Lüftungssysteme basieren.

Das Flexible Weather Control System nutzt den bekannten Inverter-Kompressor von LG und passt die Innentemperatur von tiiun präzise an. Zudem werden Temperatur und Licht analog einem natürlichen Tageszyklus reguliert. Das Auto Ebb & Watering System sorgt für die ideale Feuchtigkeit, um das bestmögliche Wachstum der Pflanzen zu garantieren.

Bedienung über LG ThinQ-App

Die innere Struktur des LG tiiun wurde entwickelt, um die Photosyntheseeffizienz zu erhöhen sowie die Wirkung der internen LED-Lichtquelle zu verstärken und so den Wachstumsprozess zu beschleunigen. Die transparente Tür ermöglicht es den Nutzern, die Entwicklung der eigenen Pflanzen zu beobachten. Währenddessen bietet sie eine luftdichte Abdichtung, um eine konstante Innentemperatur aufrechtzuerhalten und lästige Insekten fernzuhalten. Mit der mobilen LG ThinQ-App können Nutzer sogar den gesamten Keimungsprozess aus der Ferne überwachen, Einstellungen überprüfen oder ändern und erhalten Benachrichtigungen, wenn der Wassertank aufgefüllt werden muss.

Ein Gerät – zwei Farben

LG tiiun ist eine bequeme Lösung für ein umweltfreundlicheres Leben zu Hause – auch, wenn kein Garten oder Balkon vorhanden ist – und besticht durch sein schlichtes und elegantes Design. Der tiiun passt zu jedem Einrichtungsstil und ist in den schlichten Farben Nature Beige und Nature Green erhältlich. So kommt jeder, der einen grünen Daumen oder einfach Freude am Bepflanzen und der Gartenarbeit hat, voll auf seine Kosten.

LG tiiun in der Farbe nature green – Bild: LG Electronics

LG tiiun ist eine praktische und bequeme Lösung für vielbeschäftigte Verbraucher, die einen umweltfreundlicheren und gesünderen Lebensstil zu Hause genießen möchten“, sagte Lyu Jae-cheol, Präsident der LG Electronics Home Appliance & Air Solution Company. „Unser intelligentes Gartensystem ist eine stilvolle Ergänzung für das eigene Haus oder die eigene Wohnung und macht den Anbau von Kräutern, Blattgemüse und Blumen zum Vergnügen und einfach, selbst für diejenigen unter uns, die keinerlei Erfahrung mit Gartenarbeit haben.“

zur Startseite