Home Business Wirtschaft Der Venta Wald – Nachhaltiges Projekt im Jubiläumsjahr

Der Venta Wald – Nachhaltiges Projekt im Jubiläumsjahr

Bereits im Sommer haben Firmengründer Fred Hitzler und CEO Andreas Wahlich während des Jubiläumfestes auf dem Gelände der Firmenzentrale in Weingarten symbolisch den ersten Baum gepflanzt - Bild: trashlight photography
Bereits im Sommer haben Firmengründer Fred Hitzler und CEO Andreas Wahlich während des Jubiläumfestes auf dem Gelände der Firmenzentrale in Weingarten symbolisch den ersten Baum gepflanzt - Bild: trashlight photography
Über den Tag hinausdenken und die Zukunft im Blick haben. Was Venta in den letzten 40 Jahren groß gemacht hat gilt auch und insbesondere im Jubiläumsjahr 2021. In einem Waldstück in der Nähe des nordrhein-westfälischen Lüdenscheids pflanzt der Mittelständler für jeden Mitarbeiter einen Baum, anlässlich des 40-jährigen Jubiläums. Über 200 heimische Bäume, darunter Eichen, Lärchen, Kastanien, Ahorn, Tannen sowie Lebens- und Obstbäume wurden im Dezember dort eingepflanzt und setzen somit den Anfang für den Venta Wald.
„Wir als Raumluftexperten sorgen seit über 40 Jahren für saubere Luft in Innenräumen in der ganzen Welt. Bäume tun dies in der Atmosphäre schon seit Millionen Jahren“, sagt Andreas Wahlich, CEO von Venta. „Deswegen wollten wir anlässlich unseres Jubiläums ein Zeichen setzen. Und das mit einer nachhaltigen Aktion, die mindestens für die nächsten 40 Jahre Bestand haben wird.“ Natur und Umwelt spielen bei Venta schon lange eine große Rolle. Nicht zuletzt waren es die Smog-Alarme der späten 70er Jahre, die Firmengründer Fred Hitzler zum Bau des ersten Luftwäschers inspiriert hatten. Heute summen am Firmensitz eigene Bienen und alle Zusatzmittel für die Geräte sind biologisch abbaubar und somit unbedenklich. Der Venta Wald ist jetzt ein weiterer Beitrag von Venta für die Umwelt.
Bild: Venta
Bild: Venta

Klimaschutz-Partner von PLANT-MY-TREE

Das weltweit aktive Unternehmen mit Sitz in Weingarten am Bodensee unterstützt das Projekt PLANT-MY-TREE mit 200 Bäumen – einen pro Mitarbeiter. Jeder bekommt dazu eine Baum-Urkunde, mit Info über Baum-Nummer und Ort. Mit diesem Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz ist Venta offiziell Klimaschutz-Partner von PLANT-MY-TREE.

Da „Jeder Baum zählt“, gibt es im Rahmen des Venta-Projekts einen Community-Link. Hier können Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner, aber auch private Naturfreunde über den PLANT-MY-TREE-Shop weitere Bäume pflanzen lassen.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!