Kenwood meistert Herausforderungen in der Küche

Von klassischer Buttercreme bis zur veganen Variante knusprigen Schaumgebäcks – alles kein Problem für die Cooking Chef XL. - Bild: Kenwood

Beim Schmelzen brennt die Schokolade an, der Hefeteig geht einfach nicht auf und die Buttercreme zerläuft: Das ein oder andere Malheur in der Küche unterläuft Profis genauso wie Anfängern. Damit das nicht zu Frust führt, sorgt Kenwood seit jeher für Abhilfe. Die Kenwood Küchenmaschinen unterstützen Koch- und Back-Fans zuverlässig bei kulinarischen Kreationen jedes Schwierigkeitsgrads – getreu dem Motto: With Kenwood you CAN! Das ist zugleich auch der Claim der sehr erfolgreichen, emotionalen Markenkampagne.

In dieser breit angelegten Vermarktungsaktion in TV und Online stehen die kleinen und großen Herausforderungen in der Küche im Mittelpunkt. So haben sich beliebte Koch- und Backinfluencer in einer Challenge von Kenwood den Rezepten gestellt, vor denen sie eine gehörige Portion Respekt haben. Sascha und Torsten Wett von Die Jungs kochen und backen widmen sich der Problematik mit zerlaufener Buttercreme, die dank der praktischen Wärmefunktion der Cooking Chef XL im Nu gerettet ist. Mit den Widrigkeiten von veganen Meringues setzen sich Isa Zucker und Julia Justus von Zucker & Jagdwurst auseinander. Ihr aller Fazit: Mit Deiner Kenwood Küchenmaschine bist Du jeder Aufgabe gewachsen.

Erfolgreiche Kampagne und vielseitige Einsatzmöglichkeiten in der Küche

Claudia Zurmühlen – Bild: De’Longhi

„Es ist Teil unserer DNA die Menschen zum Kochen und Backen zu inspirieren. Dass mithilfe der Küchenmaschinen von Kenwood keine Herausforderung zu schwer und keine Kreation zu aufwändig ist, steht deshalb im Zentrum der Kenwood CAN Kampagne. Diese hat sich seit ihrem Launch sehr erfolgreich entwickelt, was sich sowohl in unserer anhaltenden Präsenz in allen reichweitenstärken Umfeldern als auch in unseren Büchern widerspiegelt: So haben wir in den letzten Jahren ein Rekordwachstum hingelegt – dank innovativer Neuheiten, starker Kampagnen und Aktionen im Handel. Besonders freut uns, dass wir in den vergangenen drei Quartalen im zweistelligen Bereich und damit stärker als der Markt gewachsen sind. Wir haben bereits einiges in petto, um diese Erfolgsstory 2022 fortzusetzen“, verspricht Claudia Zurmühlen, Brand Managerin bei Kenwood.

zur Startseite