Home Business Personalien Martin Ludwig startet 2022 bei Liebherr Hausgeräte durch

Martin Ludwig startet 2022 bei Liebherr Hausgeräte durch

Martin Ludwig - Bild: Liebherr Hausgeräte
Martin Ludwig - Bild: Liebherr Hausgeräte
Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 setzt sich die Geschäftsleitung der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs-und Service GmbH (LHV) in Ulm neu zusammen: Martin Ludwig tritt dem Unternehmen bei und nimmt die Position des Head of Business Area DE ein.

Unverändert Mitglieder der Geschäftsleitung bleiben Anton Kramer (Head of Finance & Administration Ulm) und Michael Haiminger (Head of Sales Business Area DE). Michael Brandt und Tobias Grote ziehen sich von ihren Aufgaben in der Geschäftsleitung der LHV zurück. Die neue dreiköpfige Geschäftsleitung hat die Verantwortung für das operative Geschäft der LHV, während die Geschäftsführung unverändert bei Steffen Nagel und Detlef Walther liegt.

Steffen Nagel übergibt die Funktion Head of Business Area DE - welche er übergangsweise in Personalunion zu seiner globalen Gesamtverantwortung für Sales & Marketing der Sparte Hausgeräte innehatte - zum 1. Januar 2022 an Martin Ludwig, der in dieser Funktion direkt an ihn berichten. Zuvor war Ludwig mehrere Jahre in leitender Position für die WMF GmbH in Geislingen tätig, zuletzt als Vice President Strategic Marketing & Product Development SDA und Managing Director WMF CE. Michael Haiminger betreut für Liebherr bereits heute als Head of Sales Business Area DE die Region West. Vertriebsseitig wird er ab 2022 somit neu den gesamten deutschen Markt verantworten und fachlich an Martin Ludwig berichten.

Michael Brandt und Tobias Grote verlassen das Unternehmen

Michael Brandt, Head of Sales Business Area DE für die Region Nord-Ost, verabschiedet sich auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres nach mehr als 30 Jahren im Dienste der Marke Liebherr in den wohlverdienten Ruhestand. Er war seit Gründung der Gesellschaft im Jahr 2019 Mitglied der Geschäftsleitung und hatte wesentlichen Anteil an dem erfolgreichen Aufbau und der Etablierung der LHV.

Tobias Grote hat ebenfalls einen außerordentlichen Beitrag für den Erfolg der LHV in Deutschland geleistet und die Transformation aktiv vorangetrieben. Nun möchte er sich neuen Herausforderungen außerhalb der Firmengruppe Liebherr stellen und verlässt somit die LHV zum 31. Dezember 2021.
„Wir haben die Zielsetzung für unsere Vertriebsgesellschaft in Deutschland, uns noch stärker an den Bedürfnissen unserer Kunden zu orientieren, fest im Blick. Michael Brandt und Tobias Grote haben sich für dieses Ziel maßgeblich eingesetzt. Dafür danke ich ihnen ausdrücklich und wünsche beiden alles Gute auf Ihrem weiteren Weg“, so Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing. „Gleichzeitig freuen wir uns, mit Martin Ludwig eine erfahrene Verstärkung für die Vertriebsgesellschaft in Deutschland gewonnen zu haben, um den für uns wichtigen Markt Deutschland weiter voran zu bringen.“
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!