Online-Geschäft gewinnt für Euronics weiter an Bedeutung

Black Friday. Foto: Pixabay
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Bereits zum zweiten Mal findet der Black Friday unter Corona-Bedingungen statt und Euronics blickt der Rabattaktion erwartungsvoll entgegen. Die Aktionswoche ist eine der verkaufsstärksten Wochen des Jahres und gleichzeitig der Startschuss für das Weihnachtsgeschäft. Dabei spielt auch dieses Jahr der Onlinehandel wieder eine zentrale Rolle

Benedict Kober – Bild: Euronics

Schon im vergangenen Jahr konnte Euronics beweisen, dass sich die hohe digitale Kompetenz gepaart mit dem Ausbau des Online-Geschäfts auszahlt. Euronics hat den Trend in Richtung Onlinehandel erfolgreich wahrgenommen und bietet zukunftsweisende hybride Lösungen an, die den stationären Handel mit dem Onlinehandel verzahnen. Auch dieses Jahr ist geplant, den Kunden im Rahmen der Black Week und darüber hinaus attraktive Angebote für das beste Zuhause der Welt anzubieten: „In vielen Warenbereichen wird der Online-Anteil weiter steigen“, so Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. „Deswegen freuen wir uns, durch unsere branchenweit einzigartige E-Commerce Plattform unseren Kund*innen nicht nur zur Black Week, sondern 365 Tage im Jahr die Möglichkeit zu bieten, zahlreiche Angebote auch ganz bequem von Zuhause zu shoppen.“ Orientiert an den Bedürfnissen der Kunden, vereint die Online-Plattform Euronics Fachmärkte und Fachgeschäfte und ermöglicht so das Online-Shoppen für das beste Zuhause bei den regionalen Fachhändlern.

Fokus auf Unterhaltungselektronik und Haustechnik

Besonders den Warenbereichen Unterhaltungselektronik und Haustechnik blickt Euronics zur Black Week erwartungsvoll entgegen. Trends wie Social Cocooning haben das Bedürfnis, das eigene Zuhause besser zu gestalten, verstärkt und zu einer starken Nachfrage nach Produkten rund um Wohnzimmer, Küche und Arbeitszimmer geführt. Mit der fortschreitenden Durchsetzung des Home Office sind so auch Waren aus dem Bereich PC und Multimedia weiterhin stark nachgefragt. Das hat sich spürbar an den Umsatzzahlen bemerkbar gemacht: Hier konnte Euronics im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzplus von acht Prozent verzeichnen.

Parallel zum Online-Geschäft bietet Euronics seinen Kunden auch weiterhin vor Ort eine überzeugende Produktvielfalt und beste Servicequalität an. In den stationären Erlebniswelten kann jeder der möchte das breite Euronics Sortiment aus erster Hand erleben und sich von qualifiziertem Fachpersonal am Point of Emotion optimal beraten lassen.

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