WMF startet größte digitale Kampagne

Kilian Manninger - Bild: WMF

WMF ist überall dort, wo Handwerkskunst, Design und perfekte Qualität zuhause sind – und das seit 165 Jahren. Diesem Anspruch verleiht die Marke 2021 im Rahmen einer breit angelegten digitalen Re-Branding Kampagne Ausdruck und positioniert sich in Richtung „Modern Luxury“ mit einem gestrafften Produktsortiment, das die Kernkompetenzen Design, Innovation und Craftsmanship in den Fokus rückt.

Unter dem Premium-Slogan „Feel Perfection“ wird seit dem 27. September über einen Zeitraum von fünf Wochen die größte digitale Kampagne in der WMF Unternehmensgeschichte bundesweit ausgerollt und über alle Kanäle gespielt. Der neue Markenauftritt bedient sich einer reduzierten, hochwertigen Bildsprache und rückt immer die Verbindung aus Premium-Produkten, außergewöhnlicher Handwerkskunst und innovativem Design, Made in Germany, in den Fokus. Die Bildsprache fokussiert sich auf den perfekten Moment zwischen Person und Produkt und das damit verbundene sinnliche Erlebnis. Dabei bleibt das Produkt ikonischer Mittelpunkt und folgt konsequent dem „weniger ist mehr“ Prinzip. Optisch sind die Bilder in ein kosmopolitisches Umfeld mit dem Flair einer internationalen Metropole eingebettet.

Kilian Manninger, President Consumer BU WMF GmbH, erklärt dazu: „Unser neuer kommunikativer Ansatz ist Teil einer ganzheitlichen Markenstrategie, welche die Rolle von WMF als Premiummarke besonders auch in der internationalen Wahrnehmung schärfen und stärken soll. Seit fast 170 Jahren steht unsere Marke für Premiumprodukte, die sich durch Innovation, Einzigartigkeit, Ästhetik und Funktionalität auszeichnen – dies spiegelt sich nun auch in unserem Markenauftritt wider.“

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