Home Business Handel Telering ist mit seiner Imagekampagne am Puls der Zeit

Telering ist mit seiner Imagekampagne am Puls der Zeit

Bild: Telering
Bild: Telering
Unter dem Motto „Fridays for Future” setzen sich Kinder und Jugendliche lautstark für eine umfassende, schnelle und effiziente Klimaschutzpolitik ein. Das ist nachvollziehbar, denn die Lasten des Klimawandels hat vor allem die jüngere Generation zu tragen.
Bild: Telering
Bild: Telering
Die Telering-Kooperation erklärt sich jetzt mit den jungen Klimaschützern solidarisch. In ihrer neuen Imageaktion greift sie deren Slogans auf und verurteilt sinnlose Energieverschwendung und Wegwerfmentalität. Dass die Technik-Profis es nicht bei der Kritik der Zustände belassen, sondern auch gleich Lösungsvorschläge anbieten, macht die Aktion besonders glaubwürdig. In langlebige Qualitätsprodukte investieren statt kurzlebige Schnäppchen kaufen, reparieren statt wegwerfen, auf energieeffiziente Geräte setzen, Stromspartipps umsetzen – die vier Poster weisen Kunden und Passanten darauf hin, dass jeder einzelne etwas für das Klima und die Umwelt tun kann, vor allem dann, wenn man sich dabei vom fachkundigen Technik-Profi unterstützen lässt.

Markenbindung stärken

SVS kooperiert mit EK/servicegroup
„Unsere Fachhändler haben eine sehr idealistische Einstellung und sehen sich daher nicht in erster Linie als Verkäufer, die nach dem größtmöglichen Umsatz streben“, weiß Telering Geschäftsführer Udo Knauf. „Sie sind vielmehr Handwerker und Technik-Profis, die sich auch um Wartung und Reparatur kümmern und so den Lebenszyklus vieler Geräte entscheidend verlängern. Das nützt nicht nur der Umwelt, sondern stärkt auch die Markenbindung.“ Schließlich blieben viele Kunden einer Marke treu, wenn sie 20 Jahre lang mit ein- und demselben Gerät zufrieden waren.

Die hochaktuelle Aktion passt hervorragend zu den lokal verwurzelten und inhabergeführten Betrieben, die sich engagiert und couragiert gegen anonyme Großflächenmärkte und Internet-Shops behaupten. Schließlich sind sie es, die nicht nur von Nachhaltigkeit reden, sondern bereits seit Jahrzehnten auch nachhaltig beraten und verkaufen.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!