Die #SamsungHomeChallenge bringt „The Taste“ in die eigene Küche

Tim Raue - Bild: Samsung

Die neunte Staffel des Sat.1-Erfolgsformats „The Taste“ hat begonnen und Samsung ist – wie im Vorjahr – als Kooperationspartner mit dabei. Während die Kandidaten der Show bereits in der Showküche den Dual Cook Flex Backofen und den Family Hub RF9000 Kühlschrank nutzen können, bietet sich in diesem Jahr auch Zuschauern die Chance, ihre eigene Küche mit hochwertigen Hausgeräten von Samsung auszustatten. Im Zuge der #SamsungHomeChallenge können sie ihre eigenen Kochkünste unter Beweis stellen und gewinnen. Samsung Testimonial, „The Taste“-Coach und Sternekoch Tim Raue wird entscheiden, wer die jeweiligen Challengethemen seiner Meinung nach am besten gemeistert hat und so die drei Gewinner küren.

Mike Henkelmann, Director Marketing CE Samsung. Foto: Samsung
Mike Henkelmann, Director Marketing CE Samsung. Foto: Samsung

„Unsere Zusammenarbeit mit Sat.1 und „The Taste“ hat sich bereits im vergangenen Jahr als äußerst erfolgreich erwiesen“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „An diese Erfolge möchten wir anknüpfen, indem wir die Zuschauer mit unserer #SamsungHomeChallenge noch stärker am Geschehen teilhaben lassen und ihnen die Möglichkeit bieten, ihr Talent am Herd unter Beweis zu stellen.“

Am eigenen Herd kreativ werden und tolle Preise gewinnen


Für die Kandidaten von „The Taste“ kommt es auf jede Sekunde an. Passend dazu können sich auch die Teilnehmer der #SamsungHomeChallenge im wahrsten Sinne des Wortes Zeitersparnis in der Küche „erkochen“. Bei jeder der insgesamt drei Challenges können sie einen Samsung Dual Cook Flex Backofen und ein Samsung Virtual Flame Kochfeld gewinnen. Tim Raue wählt am Ende der gesamten Home Challenge seinen Favoriten des jeweiligen Themas aus. Zum Auftakt der Challenge geht es vom 1. bis zum 21. September um das Thema Herbst. „Mir macht es natürlich auch Spaß, einfach mal zuzuschauen, wie die Zuschauer ihre Ideen umsetzen“, sagt Starkoch Tim Raue. „Mit der #SamsungHomeChallenge bringen wir die Aufregung in der Küche, die kreative Herausforderung und nicht zuletzt das kulinarische Erlebnis direkt nach Hause zu den Zuschauern.“

zur Startseite