Home Hausgeräte Waschen & Trocknen Constructa Wärmepumpentrockner punktet bei Stiftung Warentest

Constructa Wärmepumpentrockner punktet bei Stiftung Warentest

Bild: Constructa
Bild: Constructa
Für geballte Wäschepflege-Kompetenz steht die Marke Constructa seit 70 Jahren. Dies wurde in der aktuellen der Ausgabe 09/2021 auch von Stiftung Warentest bestätigt. 16 Wärmepumpentrockner wurden einem Test unterzogen, darunter das Constructa Modell CWK6R201, das mit der Gesamtnote gut (2,2) besticht.

[su_spoiler title="Das gute Testurteil setzt sich wie folgt zusammen" style="simple"]
  • Trocknen: gut (2,1)
  • Handhabung: gut (2,4)
  • Umwelteigenschaften: gut (2,5)
  • Sicherheit und Verarbeitung: sehr gut (1,1)
[/su_spoiler]
Bild: Constructa
Bild: Constructa
In der Trocknungsleistung der häufig genutzten „Schranktrocken“-Programme überzeugt der Wärmepumpentrockner auf ganzer Linie und erhält die Bewertung "sehr gut". Auch das verwendete Kältemittel und die damit zusammenhängende Treibhauswirkung beurteilt die Jury als "sehr gut". Constructa setzt Propan (R290) ein, das im Vergleich zu dem von weiteren Testmodellen verwendeten Tetrafluorethan deutlich klimafreundlicher ist. Auf einer Energie-Effizienz­klassen-Skala A+++ bis D erreicht das Gerät ein A++.
Bild: Constructa
Bild: Constructa
Neun Spezial­programme und viele weitere Komfortfunktionen wie der Easy Clean Filter, die Touch-Control-Bedienung oder die extra schonenden Trocknung dank Soft Dry System machen den Trockner zu einem umfangreich ausgestatteten Gerät. Mit dem schwarzen Bullauge ist er auch optisch ein Hingucker: sein modernes Design fügt sich stilsicher in jeden Haushalt ein. Der Geldbeutel freut sich ebenfalls: Für im Schnitt ca. 510 Euro bietet Constructa mit dem Modell CWK6R201 ausgezeichnete Leistung zu einem absolut fairen Preis.

 
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!