Home Business Handel EP: Geuer übernimmt Euronics Hellenthal

EP: Geuer übernimmt Euronics Hellenthal

Bild: Electronic Partner
Bild: Electronic Partner
In Kerpen bei Köln hat kürzlich der EP: Fachhändler Niklas Geuer einen Euronics-Standort in Sindorf übernommen – samt Mitarbeitern. Die ehemaligen Inhaber Ruth und Klaus Hellenthal haben in ihm einen engagierten Nachfolger für ihr Unternehmen gefunden, der in die Zukunft des Standorts investieren will.

Seit rund 37 Jahren betreibt Euronics Hellenthal ein gut 140 Quadratmeter großes Fachgeschäft mit umfassendem Service. Familie Hellenthal hat sich über das große Interesse von Niklas Geuer, Inhaber eines EP: Fachgeschäfts im nur gut zehn Kilometer entfernten Frechen, sehr gefreut: „Nach intensiven Gesprächen wurde schnell klar, dass die Chemie zwischen uns stimmt“, erinnert sich Klaus Hellenthal. Für ihn und seine Ehefrau stand vor allem eins im Fokus: Dass die Kunden auch in Zukunft an gewohnter Stelle hochqualitative Elektronikprodukte und hervorragenden Service erhalten.
Niklas Geuer - Bild: EP
Niklas Geuer - Bild: EP

In fünfter Generation in Frechen

Niklas Geuer, 32-jähriger Familienvater, ist gelernter Betriebswirt und hat bereits vor einigen Jahren die Leitung des elterlichen Fachgeschäftes in Frechen übernommen. Dieses führt er nun in fünfter Generation. Für das über hundertjährige unternehmerische Engagement wurde EP: Geuer zuletzt 2019 mit dem IFU Wirtschaftspreis ausgezeichnet. Auf einer Verkaufsfläche von 400 Quadratmetern präsentiert sich der Fachhändler als Vollsortimenter mit Schwerpunkt auf Weißer Ware. „Wir legen großen Wert auf Langlebigkeit und nachhaltigen Umgang mit Elektronik. Deshalb setzen wir auf Qualitätsmarken wie zum Beispiel Miele, deren Produkte wir durch eine Herstellerautorisierung auch in unserer eigenen Werkstatt reparieren dürfen“, erklärt Niklas Geuer.

Zuverlässigkeit und Qualitätsanspruch

Mit der Übernahme des ehemaligen Euronics-Standorts in Sindorf schlägt Niklas Geuer das nächste Kapitel für sein Familienunternehmen auf: „Die Geschäftsphilosophie der beiden Unternehmen ist sich sehr ähnlich. Werte wie Zuverlässigkeit und Qualitätsanspruch haben bei Familie Hellenthal ebenso Tradition wie bei uns. Vorteile ergeben sich für die Kunden vor allem durch noch mehr geballtes Fachwissen und mehr Mitarbeiter im Service – insgesamt ist unser EP: Geuer Team nun 22 Mann bzw. Frau stark.“ Um den Übergang optimal zu gestalten unterstützen Ruth und Klaus Hellenthal noch einige Zeit im Geschäft. „Ich bin den beiden wirklich dankbar für diesen weichen und harmonischen Übergang. Das hilft mir, unser Angebot und unseren Service noch stärker am Bedarf der Kunden vor Ort auszurichten“, so Niklas Geuer.  
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!