Home Electronics Audio Samsung belegt bei Stiftung Warentest die ersten drei Plätze

Samsung belegt bei Stiftung Warentest die ersten drei Plätze

Bild: Samsung
Bild: Samsung
Im aktuellen Ranking der Stiftung Warentest belegen die drei getesteten Kühl-Gefrier-Kombinationen aus dem Hausgeräte-Portfolio von Samsung die ersten drei Plätze. Überzeugen konnten die Produkte dabei insbesondere in den Kategorien „Kühlen“, „Temperaturstabilität beim Lagern“ und „Einfrieren“, wofür ihnen von der Stiftung Warentest auch „Champions-League-Niveau“ attestiert wurde. Ein ebenfalls gutes Testergebnis erzielt in einem weiteren Vergleich der Stiftung Warentest ein Samsung Wäschetrockner.
Bild: Samsung
Bild: Samsung
Eine überzeugende Kühl-Gefrier-Kombination beruht nicht allein auf einem einzigen Merkmal. Vielmehr ist es das Zusammenspiel der Eigenschaften und Funktionen, das sehr gute Geräte ausmacht. Die Stiftung Warentest hat insgesamt elf Modelle verschiedener Hersteller untersucht und dabei das Potenzial der jeweiligen Bausteine unter die Lupe genommen. Das Ergebnis für die Samsung Hausgeräte ist sehr erfreulich: Mit den Gesamtnoten 1,5 („Sehr gut“) für den RL41R77 99SR, 1,6 („Gut“) für den RL38T776 CB1 und 1,7 („Gut“) für den RL38T775 CSR belegten gleich drei Kühl-Gefrier-Kombinationen von Samsung die ersten drei Plätze des markenübergreifenden Rankings.

Drei Teilbereiche fallen positiv auf

Erfreulich gut schnitten die Modelle in den Kategorien „Einfrieren“ und „Temperaturstabilität beim Lagern“ ab. Dabei fiel den Testern vor allem der schnelle Frost-Vorgang auf: „Die Samsung Geräte waren schon nach neun bis 13 Stunden fertig – das ist Champions-League-Niveau.“ Weil sich der RL41R77 99SR in der Kategorie „Kühlen“ auf einem ähnlich hohen Niveau bewegte, setzte er sich hauchdünn vor den anderen beiden Modellen als Testsieger durch.

„Solch positive Ergebnisse wie die der Stiftung Warentest bestärken uns in unserer Arbeit, unseren Kunden Geräte anzubieten, die ihnen ein rundum perfektes Produkterlebnis ermöglichen“, sagt Nedzad Gutic, Director Home Appliances bei Samsung Electronics. „Wer sich für ein Hausgerät von Samsung entscheidet, soll sicher sein können, sich in Sachen Leistungsfähigkeit, Innovation und Effizienz auf einem hohen Level zu bewegen. Das Abschneiden in den aktuellen Tests bestätigt das eindrucksvoll.“

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!