Extravagantes Duo: Lamborghini und Berkel in der gleichen Farbe

Bild: Feser-Graf/Lamborghini/Hartmann

Kunden mit besonders erlesenem Geschmack werden bei Expert Hartmann fündig. Der fränkische Fachmarkt aus Bad Windsheim geht wieder einmal eigene Wege und bietet die bekannten Highend-Aufschnittmaschinen der italienischen Marke Berkel in speziellen Farbstellungen als limitierte Auflage an.

Wer also einen Lamborghini in der Originalfarbe Verde Ithaca in der Garage stehen hat, kann sich ab sofort die Berkel Volano B114 mit Schwungrad in der gleichen Farbe bei Hartmann bestellen. Ziel dieser Kooperation ist es, möglichst viele Lamborghini- und Audi-Fans zu animieren, sich eine Volano B114 in der Farbe des eigenen Fahrzeugs produzieren zu lassen.

Armin Siemandel (links) von Expert Hartmann und Markus Kugler von Feser-Graf/Lamborghini in Nürnberg vor einem Lamborghini Huracan Performante und der Berkel-Maschine Volano B114 im gleichen Grün „Verde Ithaca“ – Bild: Feser-Graf/Lamborghini/Hartmann

Die Idee dazu hatte Armin Siemandel (Bild links), Geschäftsführer von Expert Hartmann in Bad Windsheim, der dabei tatkräftig von Markus Kugler (Bild rechts), Geschäftsführer der Feser-Graf Gruppe – die Ansprechpartner der Marke Lamborghini in Nürnberg sind – unterstützt wurde. Sein Fachmarkt erhielt den Auftrag, im Showroom bei Lamborghini in der fränkischen Metropole eine neue Videowall zu installieren. Als er die Boliden in den extravaganten Farben sah, hat er bei Berkel diese außergewöhnliche Farbvariante in Auftrag gegeben. Die Vorstellung, limitierte Geräte im Original Lambo- und auch Audi-Style zu produzieren, begeisterte alle Beteiligten.

Audi RS und Berkel Volano B114 in Nardo Grau – Bild: Feser-Graf/Lamborghini/Hartmann

Da Berkel den Originallack nicht selbst bereitstellen konnte, half Armin Siemandel hier kurzerhand nach und stellte den Kontakt zu Feser-Graf/Lamborghini her, die den Originallack mit passender Grundierung besorgten und mit allen benötigten Komponenten nach Italien zu Berkel schickten. Der Lambo-grünen Maschine folgte dann eine Version in Audi RS – Nardo Grau (Bild) sowie eine in Vespa Beige.

Nach der zwölfwöchigen Produktionszeit bei Berkel wurden die Unikate der B114 ausgeliefert und kurzerhand für ein Fotoshooting mit den passenden Fahrzeugen bei Feser Graf und Lamborghini Nürnberg in Szene gesetzt. Geschäftsführer Markus Kugler lies sich die Gelegenheit nicht nehmen, beim Fotoshooting dabei zu sein und die individualisierte Berkel B114 für seinen Showroom in Nürnberg von Armin Siemandel entgegen zu nehmen. Die Berkel Lamborghini Edition wird hier längere Zeit zu bewundern sein.

Auch bei Expert Hartmann in Bad Windsheim sind die Maschinen in der „Berkel World“ ausgestellt, die sich perfekt in die 600 Quadratmeter große Grilldorado-Ausstellung einfügt und das Angebot um ein weiteres Sahnestück bereichert.

zur Startseite

 

 

Anzeige