Premium-Outdoorküchen von Wesco

Bild: Wesco

Egal ob für heimische Gefilde oder für die Finca auf Mallorca: Die Premium-Outdoorküchen aus dem Hause Wesco erfüllen jeden Einrichtungswunsch auf der Terrasse oder im Garten. Gerade in der heutigen Zeit, in der das Einrichten der eigenen vier Wände für viele Menschen eine noch wichtigere Rolle spielt, ist die Nachfrage nach passgenauen Küchen für den Außenbereich besonders groß.

Das Arnsberger Traditionsunternehmen Wesco, bekannt als Hersteller ikonischer Haushaltwaren, hat sich seit einigen Jahren einen Ruf als Anbieter von exklusiven Outdoorküchen erarbeitet. Bei der Entwicklung der Produktlinie hat die Mallorca-Dependance „Villa Wesco“ eine entscheidende Rolle gespielt. Im Rahmen der „area30“ können die stylischen Outdoorküchen von Wesco im September live erlebt werden.

Bild: Wesco

„Die Villa Wesco auf Mallorca war Geburtshelfer bei den neuen Outdoorküchen“, so Hendrik Neuhaus, Leiter der Produktentwicklung und Prokurist bei Wesco. „Die Erfahrungen mit den Kundenwünschen und die speziellen Produktanforderungen bezüglich des Inselklimas waren für uns entscheidend bei der Konzeptionierung der Produktlinie. Die Küchen müssen „Mallorca-proof“ sein“, so Hendrik Neuhaus weiter. „Ziel war es dabei, den Komfort, den unsere Kunden von der Indoor-Küche gewohnt sind, auch bei der Outdoorvariante zu bieten.“

Bild: Wesco
Bild: Wesco

 

Die besondere Bauweise gewährleistet dabei die Witterungsbeständigkeit der Küchen, auch im anspruchsvollen See-Klima mit Hitze, hoher Luftfeuchtigkeit, Temperaturschwankungen und extremer Sonneneinstrahlung. Hochwertige Materialien, modernes Design und  exzellente Handwerksarbeit bilden dabei eine besondere Einheit. Die Küchenmodule werden auftragsbezogen nach Kundenwünschen in der Wesco-Möbelmanufaktur am Unternehmensstandort in Arnsberg produziert. Die verwendeten Materialien sind speziell für den Einsatz im Freien geeignet. Das Grundgerüst der Küchenmodule wird aus  Aluminiumprofilen in gebürsteter Edelstahloptik gefertigt. In dieses Gerüst wird ein
Innenkorpus aus Aluminium-Wabenplatten gesetzt, der mit Kompakt- oder Keramikplatten verkleidet wird. Die Arbeitsplatten sind aus Keramik, die sich ebenfalls durch besondere Wetterfestigkeit, UV-Beständigkeit und Robustheit auszeichnet.

Bild: Wesco
Bild: Wesco

 

Die hohe Funktionalität und das durchdachte Design der Küchen „made in Germany“ wurden im Jahr 2020 mit dem „German Design Award“ und dem „German Innovation Award“ ausgezeichnet.

zur Startseite

Anzeige
Billboard-Banner Siemens Kaffeemaschine EQ.700