AEG verlängert Kooperation mit One Earth – One Ocean e.V.

AEG Meer saubermachen LOW
Bild: AEG

Seit über vier Jahrzehnten hängt die Premium-Marke AEG die Messlatte beim Thema Nachhaltigkeit immer wieder höher. Mit innovativen Technologien denkt der Öko-Pionier voraus, um den Alltag der Menschen durch umweltfreundliche Produkte und Aktivitäten nachhaltig zu verbessern. Anlässlich seiner Jubiläumsaktion „40 Jahre Ökö-Kompetenz“ haben AEG und die gemeinnützige deutsche Umweltorganisation One Earth – One Ocean e.V. (oeoo) deshalb im vergangenen Jahr eine gemeinsame Müllsammelaktion in den Weltmeeren gestartet.

Unter dem Slogan „Meer sauber machen“ wurden im Zeitraum von Ende August 2020 bis Ende März 2021 schon über 30.000 Kilogramm Müll aus dem Meer gefischt. Ein Erfolg, den die beiden Partner nun fortführen: Vom 1. Juli bis 31. August 2021 geht die Kampagne in die nächste Runde und gibt so Verbrauchern erneut die Chance, sich an der Aktion zu beteiligen. Für jeden innerhalb des Aktionszeitraums verkauften Öko-Akkustaubsauger CX7-2-45MÖ, QX7-1-ÖKO und QX9-1-ÖKO und jeden verkauften Öko-Bodenstaubsauger VX82-1-ÖKO fischt AEG gemeinsam mit oeoo mindestens ein Kilogramm Müll aus dem Meer.

Daniel Köhn – Foto: Electrolux

„Angesichts der stetig steigenden Verschmutzung der Weltmeere haben wir mit unserer Aktion ‚Meer sauber machen‘ bereits viel erreicht“, erklärt Daniel Köhn, Business Head Wellbeing & SDA der Electrolux Hausgeräte GmbH. „Gemeinsam mit unserem starken Partner One Earth – One Ocean wollen wir weiterhin einen wertvollen Beitrag zum Schutz unseres Planeten leisten. Deshalb verlängern wir das gemeinsame Projekt und verdeutlichen, dass Nachhaltigkeit für uns nicht nur ein Wort, sondern ein verankerter Wert ist.“

Konsequent weiter in Richtung Nachhaltigkeit 

Im Rahmen der verlängerten Kampagne hat AEG die Aktionsgeräte um zwei weitere Modelle – den neuen QX7-1-ÖKO mit 44 Prozent Recyclinganteil und QX9-1-ÖKO mit 38 Prozent Recyclinganteil – ergänzt. Denn auch die beiden AEG Akku-Staubsauger vereinen Nachhaltigkeit, Design und Leistung. Sie kombinieren exzellente Saugkraft, vielseitige Reinigungsmöglichkeiten und praktische 2in1-Funktionalität mit einem attraktiven Design, das sich in jedes moderne Wohnambiente einfügt. Darüber hinaus wurden beide Geräte mit dem AGR-Gütesiegel von Aktion Gesunder Rücken e.V. ausgezeichnet.

Zwölf Mal in Folge als nachhaltigster Hausgerätehersteller ausgezeichnet

Seit vier Jahrzehnten steht der Öko-Pionier AEG für stilvolle Fortschrittlichkeit und leistungsstarke Technologien mit einem klaren Fokus auf verantwortungsbewusste Produkte und ressourcenschonende Anwendungen. Ein Anspruch, der jährlich belohnt wird: Der Hausgerätehersteller Electrolux mit seiner Premium-Marke AEG wurde bereits zwölf Mal in Folge als nachhaltigster Hausgerätehersteller der Welt ausgezeichnet.

zur Startseite